Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Einbruch beim Optiker

Schwelm (ots) - Hattingen - Am 18.05.2000, gegen 22:45 Uhr stellten Passanten fest, dass an einem Optikergeschäft in der Große-Weilstr. 25 die Glasscheibe der Eingangstür zersplittert war. Diese war nach bisherigen Feststellungen im Zeitraum zwischen 21:00 und 22:45 Uhr eingeschlagen worden. Aus dem Geschäft wurde ein hochwertiges technisches Gerät zur Bestimmung der Sehschwäche, und zwar ein Autorefraktometer entwendet. Das Gerät hat die Ausmaße von ca. 50x30x50cm und ein Gewicht von etwa 12,5 kg. Für den Abtransport dürfte ein Fahrzeug benutzt worden sein, wobei dieses Fahrzeug nicht unbedingt direkt am Tatort abgestellt gewesen sein muss. Die Polizei bittet nun alle, die etwas Verdächtiges (Personen und/oder Fahrzeuge) beobachtet haben, sich unter 02324/9166-6000 zu melden. ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Schwelm Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Schwelm Telefon: (02336) 9166 1222 Fax: (02336) 9166 1299 Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: