Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter - Ermittlerinnen fassen nach Observation Lebensmitteldieb

Wetter (ots) - In den letzten Wochen kommt es mehrfach zu Diebstählen von frisch angelieferten Lebensmitteln an einem Herdecker Lebensmittelmarkt. Am 31.10.2008 legen sich zwei Beamtinnen der Kripo an der Hauptstraße auf die Lauer. Gegen 05.40 Uhr wird ihre Observation von Erfolg gekrönt. Eine Beamtin beobachtet, wie sich ein 21-jähriger Herdecker an den frisch gelieferten Waren bedient und die Lebensmittel in eine große Tasche eines schwedischen Möbelkonzerns verstaut. Als sich die Ordnungshüterin gegenüber dem Dieb als Polizistin zu erkennen gibt, ergreift er nach zurücklassen der Beute die Flucht. Er stürmt jedoch in die Arme der zweiten Beamtin, die den Täter mit Hilfe eines Mitarbeiters des Ordnungsamtes festhält. Von den zurückliegenden Diebstählen will der Festgenommene nichts wissen. Die Ermittlungen dauern an.

Der Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-1222
Fax: 02336/9166-1299
CN-Pol: 07/454/1222
Mobil: 0163/3166936
E-Mai: pressestelle.ennepe-ruhr-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: