Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Warnung vor Jackentrick

Hattingen (ots) - Am 25.08.2008, wurde gegen 09.30 Uhr, ein 91-jähriger Hattinger von Trickbetrügern angegangen. Die Personen versuchten ein vertrauliches Gespräch herzustellen und geben sich oftmals als alte Bekannte aus. Dem Hattinger wurden drei Lederjacken für 1.000€ angeboten. Als er von den Tätern ins Auto gelockt wurde, durchsuchte man ihn nach Bargeld und übergab für die aufgefundenen 70€ eine minderwertige Jacke aus schwarzem Kunstleder. Gegen das Drängen der Täter eine Bank aufzusuchen und Geld abzuheben konnte er sich wehren. Bei den Tätern soll es sich um Italiener handeln. Der Pkw kann nicht näher beschrieben werden.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Abt. VL 2-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-1200
Fax: 02336/9166-1299
CN-Pol: 07/454/1200
E-mail: rainer.gieseker@polizei.nrw.de



Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: