Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Wetter, Elbscheweg 6, Radfahrerin landet in Windschutzscheibe

Wetter (ots) - Am Mittwoch, 09.07.2008, gegen 18:55 Uhr befuhr die 67jährige Herdeckerin mit ihrem Fahrrad den Elbscheweg in Richtung Wittener Straße. In Höhe des Hauses Nr. 6 wollte sie die Fahrbahn auf dem Radweg überqueren. Zeitgleich befuhr der 50jährige Bochumer mit seinem Opel Corsa ebenfalls den Elbscheweg in Richtung Wittener Str. Aus seiner Sicht querte die Radfahrerin die Fahrbahn von links nach rechts. Dies bemerkte er offensichtlich zu spät und kollidierte trotz Vollbremsung mit der Radfahrerin. Diese wurde durch den Anstoß in die Windschutzscheibe geschleudert. Hierdurch zog sie sih Schnittwunden, Prellungen und Blutergüsse am Rücken zu. Sie wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei beiden Beteiligten Alkoholgenuss festgestellt. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Der Sachschaden an dem Opel beläuft sich auf ca. 200,- €.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: