Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Schwelm, Markgrafenstrasse - Zimmerbrand mit fünf Verletzten Personen -

Schwelm (ots) - Am Sonntag, den 20.04.2008, gegen 05:45 Uhr, geriet aus bisher nicht geklärter Ursache das Schlafzimmer in einer Wohnung im zweiten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses in der Markgrafenstrasse in Brand. Ein 36jähriger Mieter wurde aufgrund Brandverletzungen und Rauchgas schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber der Klinik Bergmannsheil in Bochum zugeführt. Die 31-jährige Ehefrau wurde aufgrund des Schockzustandes in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Drei weitere Personen, darunter ein eingesetzter Polizeibeamter, erlitten leichte Rauchgasverletzungen und konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die Hausbewohner kehrten nach Beendigung des Feuerwehreinsatzes in ihre Wohnungen zurück. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 20 000 €. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei bezüglich der Brandursache dauern zur Zeit noch an.

Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Leitstelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-2711
Fax: 02336/9166-2799
CN-Pol: 07/454/2711
E-mail: leitstelle.schwelm@polizei.nrw.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: