Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

POL-EN: Hattingen - Polizei warnt vor falschem Wasserwerkmitarbeiter

Hattingen (ots) - Am 03.03.2008, gegen 12:30h, klingelt ein unbekannter Mann an der Wohnungstür einer 87-jährigen Hattingerin an der Friedrichstraße. Er erklärt ihr, er sei von den Stadtwerken und wolle die Wasseruhr ablesen. Als die vorsichtige Dame nach einem Dienstausweis fragt, will der Mann diesen an seinem Fahrzeug holen, kehrt aber nicht wieder zurück. Eine Nachfrage bei den Versorgungsunternehmen bestätigt die Befürchtung, dass zur Zeit keine Ableser unterwegs sind. Die aufmerksame Rentnerin war schon im Januar Opfer eines versuchten Enkeltricks. Täterbeschreibung: 45-50jähriger Mann, ca. 160cm groß, normale Figur, Glatze, braune Jacke.

Der Landrat des Ennepe-Ruhr-Kreises
als Kreispolizeibehörde
-Pressestelle-
Hauptstr. 92
58332 Schwelm
Tel.: 02336/9166-1222
Fax: 02336/9166-1299
CN-Pol: 07/454/1222
Mobil: 0163/3166936
E-Mai: pressestelle@kpb-schwelm.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: