Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Räuber mit Appetit auf Fisch

Bielefeld (ots)

MK / Bielefeld - Gadderbaum - Eine Ladendetektivin hielt am Donnerstag, 19.07.2018, einen Dieb mit Fischprodukten in einem Discountmarkt in Gadderbau, auf.

Die Ladendetektivin beobachtete gegen 10:10 Uhr einen Mann der diverse Fischpackungen in seinen Rucksack lud. Als der Mann den Kassenbereich, des Geschäfts an der Tonkuhle, ohne zu bezahlen passierte, sprach sie den Verdächtigen an.

Weil der Mann weiter Richtung Ausgang ging, hielt die Ladendetektivin den Mann an seinem Rucksack und seiner Oberbekleidung fest. Dagegen wehrte er sich massiv und versuchte sich aus dem Griff zu lösen.

Als die Ladendetektivin Unterstützung durch den Filialleiter bekam, gab der Räuber auf. Polizeibeamte fanden in dem Rucksack des 18-Jährigen insgesamt zwei Tiefkühlpackungen Fischstäbchen und fünf Dosen Thunfisch.

Gegenüber den Beamten gab der junge Räuber an, gerne Fisch zu essen - die Detektivin habe er als solche nicht erkannt. Bei dem Fluchtversuch hatte sich die Mitarbeiterin des Discountmarktes leicht im Handbereich verletzt. Sie benötigte zunächst keine medizinische Versorgung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
  • 19.07.2018 – 13:26

    POL-BI: Bienenstöcke gehen in Flammen auf

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Eckardtsheim - Nach den bisherigen Erkenntnissen geht die Polizei von einer Brandstiftung am Mittwoch, 18.07.2018, an mehreren Bienenstöcken auf einer Wiese in Eckardtsheim aus. Gegen 10:30 Uhr war eine Rauchsäule am Perthesweg erkennbar. An einer Wiese des Forstweges waren zwei Blöcke mit mehreren Bienenstöcken getrennt voneinander aufgestellt. Ein oder mehrere unbekannte Täter ...

  • 19.07.2018 – 11:43

    POL-BI: Räuber versuchen Handy zu erbeuten

    Bielefeld (ots) - MK / Bielefeld - Brackwede - Unter einem Vorwand haben zwei Räuber einen jungen Bielefelder am Mittwoch, 18.07.2018, in Brackwede in eine Tiefgarage gelockt. Das Duo verfolgte ihn, als er einen Fluchtversuch unternahm. Zwei unbekannte junge Männer sprachen einen 21-jährigen Bielefelder gegen 15:25 Uhr an der Hauptstraße an. Sie überzeugten ihn, mit in eine Tiefgarage an der Kreuzung ...

  • 19.07.2018 – 11:39

    POL-BI: Diebinnen nutzen Hilfsbereitschaft aus

    Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Stieghorst- Am Dienstag, den 17.07.2018, täuschten Diebinnen eine Bielefelderin an der Breslauer Straße und machten sich ihre Hilfsbereitschaft zu Nutzen. Gegen 11:30 Uhr winkten zwei Frauen einer 85-jährigen Bielefelderin, die sich auf dem Balkon ihrer Wohnung in der Breslauer Straße aufhielt, zu. Sie traten an den Balkon heran und gaben gegenüber der Bielefelderin vor, Medikamente ...