Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein mehr verpassen.

Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein

FW-LFVSH: Medieneinladung: MP Carstensen startet Feuerwehr-Werbekampagne

Kiel (ots)

An die Vertreter der Medien:

Bezugnehmend auf unsere Presseeinladung vom Dienstag hat sich eine Änderung ergeben: Den Startschuss zur ersten Feuerwehr-Großplakatwerbekampagne am Freitag (19.11., 9 Uhr) wird nicht wie angekündigt Innenminister Klaus Schlieg geben. der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein freut sich, dass Ministerpräsident Peter Harry Carstensen persönlich den Startschuß vor dem Innenministerium geben wird und der Kampagne so ihre besondere Bedeutung bescheinigt.

Vertreter der Presse laden wir herzlich ein, am Freitag, dem 19.11., 9 Uhr vor dem Innenministerium im Düsternbrooker Weg 92 in Kiel dabei zu sein. Wir bitten um Anmneldung unter der Nummer 0177 / 2745486.

Nachfolgend dazu nochmals unsere Presseeinladung zur Kenntnis

KIEL. Die über 1400 Freiwilligen Feuerwehren stehen vor großen Herausforderungen, um ihre Einsatzfähigkeit in Bezug auf Mitgliederstärke, Nachwuchsgewinnung und Verhältnis zu Arbeitgebern auch künftig zu halten - und das alles vor dem Hintergrund der demografischen Entwicklung. Das gilt analog auch für die derzeit 416 Jugendfeuerwehren, deren Mitglieder in der Zukunft die Einsatzabteilungen verstärken sollen. Eine intensive Image- und Mitgliederwerbung auf verschiedenen Ebenen ist daher unerlässlich. Der Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein ist auf diesem Feld seit 5 Jahren aktiv, hat sich die fachliche Unterstützung einer Werbeagentur gesichert und mit Förderungen aus dem Innenministerium diverse Maßnahmen umgesetzt. Erste Erfolge sind sichtbar: Die bis vor zwei Jahren stetig gefallen Mitgliederzahlen konnten im vergangenen Jahr erstmals deutlich gesteigert werden. Auch die Mitgliederzahlen in den Jugendfeuerwehren beschreiben eine leichte Steigerung. Es gilt also in den bisherigen Bemühungen nicht nachzulassen. Als weiteren Baustein der Kampagne starten der Landesfeuerwehrverband und das Innenministerium Schleswig-Holstein am Freitag, dem 19. November, 9 Uhr, vor dem Innenministerium in Kiel, Düsternbrooker Weg 92 eine landesweite Großflächen-Plakataktion. Dazu laden wir Vertreter der Medien herzlich ein. Als Gesprächspartner stehen Ihnen Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und Landesbrandmeister Detlef Radtke zur Verfügung. Als Foto- und Filmmotiv bietet sich die Szene an, wenn Ministerpräsident Carstensen und Landesbrandmeister Radtke selbst zur Bürste greifen und das erste Großflächenplakat aufkleben. Die Kampagne hat einen Gegenwert von rund 100.000 Euro und wird gefördert vom Innenministerium Schleswig-Holstein, der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH und dem "Hansa-Park". Wir bitten um Anmeldung der Medienvertreter bei Landesjugendreferent Holger Bauer unter 0177 / 2745486.

Rückfragen bitte an:

Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Holger Bauer
Telefon: 0431/603 2195
E-Mail: bauer@lfv-sh.de
http://www.lfv-sh.de

Original-Content von: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein
Weitere Meldungen: Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein