Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen mehr verpassen.

Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen

POL-WI-KvD: Drei Verkehrsunfälle mit verletzten Personen am Freitag und Samstag in Wiesbaden

Wiesbaden (ots)

Am Freitag, um 13:00 Uhr lief ein elf jähriges Kind an der Kreuzung Dotzheimer Str./Kurt-Schuhmacher-Ring über die Straße. Die Fußgängerampel zeigte nach Aussagen von Zeugen "rot". Eine 32jährige Autofahrerin aus Wiesbaden, war gerade bei "grün" auf der Dotzheimer Str. in Richtung Stadtmitte angefahren. Sie erfasste das Kind, dass auf die Motorhaube aufgeladen und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Es musste mit einer Gehirnerschütterung und diversen Prellungen in die Horst-Schmidt-Klinik eingeliefert werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock.

Am Freitag Abend, kam es auf dem Kurt-Schuhmacher-Ring kurz vor der Kreuzung Dotzheimer Str. zu einem Unfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Ein 20jähriger Autofahrer bog vom Gelände der Shell Tankstelle nach rechts in den Kurt-Schumacher-Ring ein. Er übersah dabei eine 19 jährige Wiesbadenerin, die mit ihrem Fahrzeug aus Richtung Feuerwache kam. Sie versuchte auf den linken Fahrstreifen auszuweichen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht vermeiden. Ihr Auto geriet dadurch ins Schleudern, überschlug sich und rutschte in zwei geparkte Fahrzeuge. Die Fahrerin wurde zum Glück nur leicht verletzt. Sie konnte nach ambulanter Behandlung aus der Klinik entlassen werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7000,- EUR.

Samstag Nachmittag, gegen 17:00 Uhr kollidierte auf der Eisenbahnstr. ein PKW, der nach links in die Straße Rheinufer abbiegen wollte, mit einem entgegenkommenden LKW. Der LKW wurde durch den Aufprall abgelenkt und stieß gegen einen Ampelmast am Phillipsring. Der Ampelmast der Fußgängerampel verletzte zwei dort wartende Radfahrer. Ein dritter Radfahrer der gerade vom Rheinufer kommend auf den Radweg des Phillipsringes einbog konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stürtze. Insgesamt wurden fünf Personen leicht verletzt in Krankenhäuser in Mainz und Wiesbaden eingeliefert. Es enstand ein Schaden von geschätzten 30.000,- EUR. Die Ampelanlage musste zwangsabgeschaltet werden.

Dickopp, PHK und KvD

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen
Polizeidirektion Wiesbaden
Kommissar vom Dienst

Telefon: (0611) 345-2142
E-Mail: KvD.Wiesbaden.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen
Weitere Meldungen: Wiesbaden (KvD) - Polizeipräsidium Westhessen