Feuerwehr Lennestadt

FW-OE: Löschgruppe Oedingen: Platz 1 beim Leistungsnachweis der Feuerwehren

Pokalübergabe durch Clemens Schürholz vom Arbeitskreis Leistungsnachweis (links) und dem Stellvertretenden Kreisbrandmeister Mario Fuhlen (rechts) an die Löschgruppe Oedingen

Lennestadt (ots) - Die Löschgruppe Oedingen konnte sich beim diesjährigen Leistungsnachweis der Feuerwehren des Kreises Olpe den ersten Platz in der Gesamtwertung sichern. 29 Gruppen nahmen an diesem Leistungsnachweis im Mai in Hünsborn teil. Die Oedinger, die sich für einen klassischen Löschangriff mit Vornahme von 3 C-Strahlrohren entschieden hatten, sind eine von zwei Gruppen, die den Wettkampf mit 0 Fehlern absolvierten. Zudem musste von den Gruppen eine Leiterübung absolviert werden, wozu auch das Anlegen von Knoten und Stichen gehörte. Im schriftlichen Teil wurden noch 30 Fachfragen beantwortet. Im vergangenen Jahr schafften es die Oedinger auf den zweiten Platz, hinter der Löschgruppe Grevenbrück, die die Gesamtwertung gewonnen hatten. 2013 belegte die Löschgruppe Oberelspe den ersten Platz.

In Oedingen erfolgte nun die Pokalübergabe durch Clemens Schürholz vom Arbeitskreis Leistungsnachweis (links) und dem Stellvertretenden Kreisbrandmeister Mario Fuhlen (rechts) an die Löschgruppe Oedingen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Lennestadt
Pressesprecher
Christopher Hendrichs, Tel: 0170-3470511
Karsten Grobbel, Telefon: 0160-96423607
Steffen Budel, Telefon: 0151-58512837
E-Mail: pressesprecherfwlennestadt@gmail.com

Original-Content von: Feuerwehr Lennestadt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Lennestadt

Das könnte Sie auch interessieren: