Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik mehr verpassen.

Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik

WSPA-RP: Tankschubverband kollidiert mit der Straßenbrücke in Schweich

WSPA-RP: Tankschubverband kollidiert mit der Straßenbrücke in Schweich
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Schweich, 17.10.2016, 20:25 Uhr

In der Ortslage Schweich an der Mosel kollidierte ein Tankschubverband mit dem mittleren Brückenbogen der dortigen Straßenbrücke. Das Tankschiff mit Schubleichter verfiel bei der Durchfahrt des mittleren Brückenjochs. Die Backbordseite des Steuerhauses touchierte den Brückenbogen. Das Dach des Steuerhauses wurde komplett abgerissen. Der zum Zeitpunkt des Unfalls im Steuerhaus befindliche Schiffsführer und seine Ehefrau konnten sich rechtzeitig vor den umherfliegenden Glassplittern und Trümmerteilen hinter den Armaturen in Sicherheit bringen. Beide blieben unverletzt. Durch das Wasser- und Schifffahrtsamt Trier wurde die Weiterfahrt des Schubverbandes vorläufig untersagt. Die Stabilität der Straßenbrücke wurde nach ersten Erkenntnissen nicht beeinträchtigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 000 EUR.

Rückfragen bitte an:

Wasserschutzpolizei Trier

Telefon: 0651 938 190
E-Mail: wspstation.trier@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLWSPA

Original-Content von: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik