Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Diebstahl von Kreditkarten mit anschließendem Betrug

Koblenz (ots)

Am 10.11.2017, gegen 18.20 Uhr wurde einer 57jährigen Frau aus Koblenz ihre Geldbörse mit verschiedenen Bankkarten in einem Bekleidungsmarkt in Mülheim-Kärlich entwendet. Die Geschädigte konnte eine gute Beschreibung der weiblichen Tatverdächtigen abgeben. Mit den entwendeten Karten versuchte dann gegen 20.00 Uhr ein 41jähriger polnischer Staatsangehöriger in einem Kaufhaus in Bubenheim diverse hochwertige Alkoholika zu bezahlen. Die Polizei wurde informiert, da man an der Kasse feststellte, dass die Karten nicht auf seinen Namen ausgestellt waren. Der Tatverdächtige gab an, dass er die Karten gefunden hätte. Da er sich nicht ausweisen konnte, wurde er zu seiner Wohnanschrift begleitet. Dort trafen die Polizeibeamten auf seine 25jährige polnische Lebensgefährtin, die auffallende Ähnlichkeit mit der o.g. Tatverdächtigen aus dem Bekleidungsmarkt hatte. Im Nachgang wurde noch bekannt, dass es bereits zuvor bei einem Discounter zu einem vollendeten Betrug mit den Bankkarten gekommen war. Der Schaden beläuft sich somit auf ca. 150 Euro. Die entsprechende Anzeigen wurden von der Polizeiinspektion 2 in Metternich gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-0
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 11.11.2017 – 09:08

    POL-PPKO: Raubüberfall auf Pizza-Bote

    Koblenz (ots) - Am 10.11.2017, gegen 21.00 Uhr wurde ein 53jährige Pizza-Bote im Bereich der Schlachthofstraße in Koblenz von zwei jungen Männern mit nordafrikanischem Aussehen überfallen. Beim Verlassen eines Kundenhauses liefen die Tatverdächtigen auf den Geschädigten zu, einer packte ihn am Arm, bedrohte ihn mit einem Messer und sagten "Geld her". Der zweite Tatverdächtige stand lediglich daneben. Der ...

  • 09.11.2017 – 07:32

    POL-PPKO: Einbruch in Koblenz-Moselweiß

    Koblenz (ots) - Am Mittwoch, 08.11.2017 wurde zwischen 15.30 Uhr und 23.15 Uhr in ein Mehrfamilienhaus in der Gülser Straße in Koblenz eingebrochen. Unbekannte Täter brachen die Balkontür auf, betraten die Wohnung und durchsuchten sie. Hierbei fiel ihnen ein Huawei-Tablet und Modeschmuck in die Hände. Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, 0261-1031. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Koblenz Telefon: ...

  • 08.11.2017 – 13:49

    POL-PPKO: Kabeldiebstahl auf Großbaustelle

    Koblenz (ots) - In der Nacht zum Dienstag, 07.11.2017, schlugen Kabeldiebe auf der Großbaustelle in Koblenz, Weißer Gasse, zu. Diese drangen gewaltsam in das Gebäude ein und stahlen aus diesem eine große Anzahl Kupferdrahtrollen, Kupferrohre und Kupferformstücke. Aufgrund der Menge des Diebesgutes wird davon ausgegangen, dass dies mittels Fahrzeug vom Tatort abtransportiert wurde. Eine detaillierte Schadensauflistung ...