Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Koblenz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Koblenz

POL-PPKO: Nach Brand auf Campingplatz - Tote Person aufgefunden

Asbach, Kreis Neuwied (ots)

Nach dem Brand auf einem Campingplatz in Asbach-Germscheid im Kreis Neuwied, fanden die Einsatzkräfte am gestrigen späten Abend, 26.11.2015, eine Leiche in der total zerstörten Wohneinheit. Um wen es sich bei der Person handelt, ist noch nicht geklärt, da der Brandort derzeit nicht betreten werden und der Leichnam noch nicht geborgen werden konnte.

Die Polizei vermisst zurzeit die Mieterin des Anwesens, deren Fahrzeug auf dem Campingplatz gefunden wurde.

Gegen 16.00 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Zeugen hatten den Einsatzkräften gegenüber von einer "Verpuffung" gesprochen, die offensichtlich zu dem Brand geführt hatte und auch den Verdacht geäußert, dass Personen sich im Innern aufhalten könnten.

Nachdem die äußeren Löscharbeiten beendet waren und die Feuerwehr sich Zutritt ins Innere der Wohneinheit verschaffen wollte, die aus einem Wohnwagen mit angebautem Vor- bzw. Überbau besteht, wurde hinter einer von außen aufgeschnittenen Wand der Leichnam entdeckt. Aufgrund der akuten Einsturzgefahr konnte der innere Bereich des Brandortes allerdings bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht betreten werden.

Nach ersten Ermittlungen vor Ort durch die Kripo Koblenz und der Absperrung des Brandortes durch Beamtinnen und Beamte der PI Straßenhaus, hat die Kriminaldirektion Koblenz die Ermittlungen übernommen.

Im Laufe des Morgens wird die schwer beschädigte Wohneinheit zunächst gesichert, um ein gefahrloses Betreten zu ermöglichen. Erst wenn dies möglich, die Leiche geborgen ist und weitere Untersuchungen und Maßnahmen am Brandort durchgeführt werden können, sind ggf. weitere Aussagen zur Identität der Person und zum Stand der Ermittlungen möglich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz

Telefon: 0261-103-2018
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/qSO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Koblenz
  • 25.11.2015 – 14:10

    POL-PPKO: Polizei sucht Unfallzeugen

    Koblenz (ots) - Am Dienstag, 24.11.2015 kam es gegen 16.55 Uhr in der Koblenzer Bahnhofstraße zu einem Verkehrsunfall, dessen Hergang nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte. Hier kam es zu einer Kollision zwischen einem Ford Mondeo, dessen Fahrer rückwärts aus einer Einfahrt in die Bahnhofstraße fuhr und einem Mercedes Benz, der die Bahnhofstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Ring befuhr. Zeugen werden gebeten, sich ...

  • 25.11.2015 – 14:09

    POL-PPKO: 16-Jähriger in Koblenz überfallen

    Koblenz (ots) - Am gestrigen Dienstag, 24.11.2015, erschien der Jugendliche im Polizeipräsidium Koblenz, um einen Überfall anzuzeigen. Zu diesem kam es am Samstag, 19.11.2015 gegen 23.30 Uhr am Peter-Altmeier-Ufer in Koblenz. Zu dieser Zeit hielt er sich unterhalb der Balduinbrücke auf, als sich zwei Männer näherten. Einer sprach ihn auf Arabisch an und forderte die Herausgabe von dessen Geld und Handy. Um dieser ...

  • 25.11.2015 – 03:37

    POL-PPKO: Witterungsbedingte Vorfälle aufgrund des Wintereinbruchs

    Koblenz (ots) - In den Abendstunden des 24.11.2015 kam es zu einem plötzlichen Wintereinbruch in den Höhenlagen des Dienstgebietes des Polizeipräsidiums Koblenz. Während es in dem Bereich der Polizeidirektionen Mayen und Koblenz zu keinen nennenswerten Ereignissen kam, war die Region der Polizeidirektionen Montabaur und Neuwied, aufgrund ihrer geografischen Lage, ...