Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Koblenz mehr verpassen.

Polizeidirektion Koblenz

POL-PDKO: Pressebericht der Polizeiinspektion Lahnstein für das Wochenende 08.09. - 10.09.2017

Lahnstein (ots)

Verkehrsunfälle

Im Berichtszeitraum ereigneten sich insgesamt neun Verkehrsunfälle im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Lahnstein, bei denen es zum Glück lediglich zu Sachschäden kam.

Am Samstagmorgen, dem 09.09.2017, wurde der Polizeiinspektion Lahnstein eine Unfallflucht in Dachsenhausen in der Brunnengasse gemeldet. Ein unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Vorbeifahren die Ecke eines Fachwerkhauses. Die Tatzeit lässt sich auf 08.10 Uhr bis 09.30 Uhr eingrenzen.

Die Polizei Lahnstein bittet Zeugen um sachdienliche Hinweise unter Telefon 02621/ 9130.

Einsatzgeschehen an der Kirmes in Oberlahnstein

Am Freitagabend, dem 08.09.2017, kurz vor Mitternacht wurde der Polizeiinspektion Lahnstein eine Schlägerei in der Nähe des Kirmesgeländes in Oberlahnstein am Rheinufer gemeldet. Mehrere Mitteiler gaben an, dass es zwischen zwei größeren Personengruppen zu Streitigkeiten gekommen sei, welche in Handgreiflichkeiten ausgeartet wären. Die Gruppierung, augenscheinlich jüngere Personen, habe sich anschließend in Richtung Martinsschloss verlagert. Bei Eintreffen der Polizei Lahnstein, die durch Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Koblenz 1 und eines Hundeführers unterstützt wurden, löste sich die Personengruppe auf und mehrere Personen versuchten zu flüchten. Bei den überprüften Personen konnten durch Zeugenaussagen zwei Täter identifiziert werden, die jedoch keine Angaben zum Sachverhalt machen. Die Ermittlungen ergaben weiterhin, dass es wohl durch einen unbekannten Beteiligten zum Einsatz eines Pfeffersprays innerhalb der Personengruppe gekommen war. Insgesamt wiesen zwei Personen Kopfplatzwunden auf, eine davon durch einen Sturz auf den Boden. Bei einem Geschädigten wurde eine blutende Lippe festgestellt, eine weitere Person klagte über Beschwerden wegen dem Pfeffersprayeinsatz.

Im Rahmen von Durchsuchungsmaßnahmen wurde bei einem jungen Mann ein als Taschenlampe getarnter und funktionsbereiter Elektroschocker festgestellt, weiterhin ein sogenanntes Einhandmesser. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz, die Gegenstände wurden sichergestellt.

Am Samstag, den 09.09.2017, wurden im Zeitraum von 20.00 Uhr bis Sonntag, den 10.09.2017, 01.30 Uhr, durch die Polizei Lahnstein gemeinsam mit dem Ordnungsamt Lahnstein und dem Jugendamt der Kreisverwaltung des Rhein-Lahn-Kreises Jugendschutzkontrollen auf dem Kirmesgelände am Adolf-Kolping-Ufer durchgeführt. Neben aufklärenden Gesprächen mit den Jugendlichen musste ein Jugendlicher auf Grund übermäßigen Alkoholkonsums medizinisch versorgt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Koblenz
Polizeiinspektion Lahnstein
Nordallee 3
56112 Lahnstein
02621/ 9130
pilahnstein@polizei.rlp.de

Telefon: 0261-103-0
www.polizei.rlp.de/pd.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Koblenz
  • 07.09.2017 – 11:13

    POL-PDKO: Radarkontrolle in Bad Salzig - Etliche Verwarnungen und mehrere Anzeigen

    Boppard / Bad Salzig (ots) - Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 9, Höhe Boppard / Bad Salzig (70 er-Bereich außerhalb geschlossener Ortschaften) wurden am Mittwoch, 06.09.17, zwischen 07.30 Uhr und 12:00 Uhr wieder etliche Verstöße registriert: 37 Fahrzeugführer wurden im Verwarnungsbereich gemessen, 3 Fahrzeugführer müssen mit ...

  • 06.09.2017 – 08:15

    POL-PDKO: Ladendetektiv entlarvt drei Jugendliche beim Diebstahl

    Lahnstein (ots) - Gleich drei Diebstähle aus einem Discountermarkt in der Braubacher Straße in Lahnstein wurden der Polizei am Dienstagmorgen angezeigt. Die drei jungen Männer im Alter von 15- 18 Jahren wurden gegen 11:30 Uhr dabei beobachtet, wie sie sich jeweils Getränke und Süßwaren in ihre mitgeführten Rucksäcke steckten und anschließend den Markt verlassen wollten, ohne die Waren zu bezahlen. Gegen Sie wurde ...