Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Schulwegkontrolle

Diez (ots)

Am Mittwoch, dem 06.04.2016, zwischen 07:45 und 09:15 Uhr, wurde von der Polizei Diez, im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht, die Zufahrt zum Kindergarten am Schloßberg kontrolliert. Augenmerk lag hier auf die ordnungsgemäße Sicherung der Kinder im Fahrzeug auf dem Weg zum Kindergarten / Grundschule. Erfreulich war hier, dass nur ein Fehlverhalten sanktioniert werden musste, weil ein Kind "nicht richtig" gesichert war. Weiterhin wurde jedoch festgestellt, dass in diesem Bereich Eltern mit ihren Fahrzeugen im Halte- und Parkverbot, als auch auf Sperrflächen parken. Nach Rücksprache mit den Einrichtungsleitern wurde bestätigt, dass es hier des Öfteren zu gefährlichen Situationen kommt, weil die Kinder teilweise zwischen den parkenden Autos hindurch die Straßenseite wechseln müssen. Hier wurden bereits Absprachen mit der originär Zuständigen getroffen. Kontrollen bzw. weitere Maßnahmen sollen hier erfolgen.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur