Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Verkehrsunfall mit Folgeunfall bei winterlich glattem Wetter

POL-PDMT: Verkehrsunfall mit Folgeunfall bei winterlich glattem Wetter
Verunfallter PKW

Steinen (ots) - Gegen 13:00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Montabaur per Notruf ein verunfallter Pkw gemeldet, der außerhalb der Ortschaft in Fahrtrichtung Höchstenbach unterwegs war. Aufgrund der Wetterlage, die sich mit Schneefall und Winterglätte für den 44-jährigen Fahrer aus dem benachbarten Hessen als schwierig gestaltete, kam der Pkw des Fahrers in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und auf der rechten Fahrzeugseite in dem Straßengraben zum Erliegen. Er und seine 72-jährige Beifahrerin wurden dabei leicht verletzt. Der Fahrer kam seiner Verpflichtung noch nach, die Unfallstelle mit einem Warndreieck abzusichern. Auch hielten am Fahrbahnrand in gebührendem Abstand zwei weitere Kfz-Führer an, um ihre Hilfe anzubieten. Ein weiterer dritter Fahrer eines Lieferwagens erkannte die Situation nicht mehr rechtzeitig und fuhr auf den hinteren Wagen des Anhaltenden auf. Die Aufprallgeschwindigkeit war so stark, dass er diesen gegen den ersten Pkw des anderen Helfers aufschob und einen Gesamtschaden von ca. 6.000,-EUR verursachte. So musste die Funkstreifenwagenbesatzung der Montabaurer Polizei einen weiteren Verkehrsunfall aufnehmen, aus dem nun drei Beteiligte resultierten. Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur

Das könnte Sie auch interessieren: