Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Montabaur mehr verpassen.

Polizeidirektion Montabaur

POL-PDMT: Pressemeldungen aus dem Bereich der PD Montabaur

Westerwaldkreis und Rhein-Lahn-Kreis (ots)

Gefährliche Körperverletzung Ebernhahn: An der Rosenheckhalle kam es am 09. Januar, gegen Mitternacht zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 20-jährigen Mann aus der VG Westerburg und einem Unbekannten. In diese Auseinandersetzung soll ein Dritter, vermutlich mit Pfefferspray, eingriffen haben. Nach Zeugenaussagen soll dies ein 26-jähriger Mann aus der VG Hachenburg gewesen sein. Der 20-Jährige wurde dadurch leicht verletzt und musste sich längerfristig die Augen auswaschen. Der genaue Sachverhalt muss noch ermittelt werden.

Körperverletzung Montabaur: In der Buchenstraße kam es am Samstag gegen 16.30 Uhr nach einem Fußballspiel zu einem Streit zwischen einem 24-jährigen und einem 19-jährigen Mann, beide aus Montabaur. Hintergrund des Streites war es wohl, dass der Ältere ungern verliert und im Rahmen des Streites dem Jüngeren ins Gesicht schlug. Der 19-Jährige wurde im Gesicht leicht verletzt.

Tageswohnungseinbruch Siershahn: Am Samstag, 09. Januar, in der Zeit zwischen 16.40 Uhr und 18.20 Uhr wurde in ein Einfamilienhaus in der Herderstraße eingebrochen. Der oder die unbekannten Täter hebelten ein rückwärtig gelegenes Fenster auf und durchwühlten das ganze Haus. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern noch an.

POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Einbruchdiebstahl in Shisha Bar ***Zeugen gesucht*** Hachenburg: Im Zeitraum 09.01.2016, 05:30 Uhr und 09.01.2016, 11:00 Uhr kam es zu einem Einbruchdiebstahl in eine Shisha-Bar. Diese Bar befindet sich in der Straße "In der Burgbitze". Im genannten Zeitraum drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam mittels Aufhebeln einer Seitentür in das Gebäude ein. Dort entwendeten sie einen geringen Bargeldbetrag sowie ein Tablet-Computer.

POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG - Telefon 02662/9558-0 - E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de

*********************************************************************************************************************************

Sachbeschädigung und Körperverletzung nach Streitigkeiten Westerburg: Am 10.01.2016 kam es gegen 06:30 Uhr vor einem Anwesen in der Wilhelmstraße zunächst zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw. Der alkoholisierte 20-jährige Täter hatte eine Glasflasche gegen diesen geschleudert. In der Folge entwickelte sich ein kleines Handgemenge mit dem Fahrzeugbesitzer, in dessen Verlauf der Täter leicht im Gesicht verletzt wurde.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Rennerod: Im Rahmen der Vollstreckung eines Haftbefehls am 09.01.2016 in der Brunnenstraße in Rennerod, kam den eingesetzten Beamten bereits beim Betreten der Wohnung starker Cannabis-Geruch entgegen. Die Bewohner waren gerade im Begriff, sich einen Joint zu drehen. Es wurden ca. 130 g Cannabis sichergestellt. Diese Menge liegt deutlich über dem, was für einen "Eigenverbrauch" üblich ist.

Wohnungseinbruchdiebstahl Meudt: Im Zeitraum vom 07.01.2016, 18:00 Uhr, bis 08.01.2016, 14:00 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem Einfamilienwohnhaus in der Ringstraße, indem sie die Scheibe des Esszimmerfensters einwarfen. Aus den Räumlichkeiten wurden ein Laptop, zwei Mobiltelefone sowie diverser Schmuck entwendet. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Erkenntnissen auf mindestens 10.000,- Euro. Im Zuge der Spurensuche konnten Schuhabdrücke gesichert werden. Weitere Hinweise auf die Täter liegen derzeit nicht vor.

Sachbeschädigung durch Graffiti - polizeifeindliche Äußerungen Westerburg: In der Nacht vom 06. auf den 07.01.2016 kam es beim Kaufland zu Graffiti-Schmierereien. Auf eine helle Wand des Gebäudes wurde der schwarze Schriftzug ACAB ("All Cops Are Bastards") aufgesprüht. Daneben befand sich zusätzlich die Zahl 1312, die ebenfalls ein Kürzel für diesen Ausspruch ist, und darunter wiederum der Schriftzug "Fuck the police". An einem überdachten Einkaufswagenstellplatz sowie dem Rolltor des Getränkemarktes war mit schwarzen Buchstaben jeweils die Zahl 187 aufgesprüht worden. Diese Zahl steht im Amerikanischen für Bedrohung mit Mord.

Verkehrsunfall mit Sachschaden - Missachten der Vorfahrt Westerburg: 09.01.2016, 10:36 Uhr, die Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Pkw die L288 aus Hinterkirchen kommend und beabsichtigte auf die K73 abzubiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß mit einem zweiten Pkw. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Durch den Unfall wurde niemand verletzt.

Trunkenheitsfahrt Rennerod: Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Hauptstraße wurden am 09.01.2015, 04:25 Uhr, bei einem 22-jährigen Pkw-Fahrer 0,62 Promille Alkohol festgestellt. Auf diesen werden 500,- EUR Bußgeld sowie ein Monat Fahrverbot zukommen.

POLIZEIINSPEKTION WESTERBURG - Telefon 02663/9805-0 - E-Mail: piwesterburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Transporter aufgebrochen ***Zeugen geuscht*** Katzenelnbogen: In der Zeit vom 07.01.2016, 17.30 Uhr, und dem 08.01.2016, 07.20 Uhr, wurde an einem in der Straße "Eisensteinfeld" geparkten Transporter eine schiebbare Seitenscheibe gewaltsam geöffnet und aus dem Fahrzeuginneren ein Bohr- und Stemmhammer entwendet.

Verkehrsunfall durch ausgehobenen Gullydeckel ***Zeugen gesucht*** Diez: Am 07.01.2016, 19.30 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug die Unterwirtstraße und bog in die Schusterstraße ab. Beim Abbiegen fuhr sie mit dem linken Vorderreifen in einen offenen Gully, welcher wohl durch einen Unbekannten entfernt und zur Seite gelegt worden war. Am Pkw entstand Sachschaden.

Sachbeschädigung an Pkw ***Zeugen gesucht*** Diez: Zwischen dem 06.01.2016, 22.00 Uhr, und dem 07.01.2016, 07.00 Uhr, wurden an einem in der Rosenstraße geparkten Pkw Ford Mondeo beide Türen auf der linken Fahrzeugseite durch Unbekannte verkratzt.

POLIZEIINSPEKTION DIEZ - Telefon 06432/601-0 - E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Körperverletzung Bad Ems: Am frühen Abend des 08.01.2016 kam es zu einem tätlichen Übergriff eines polizeibekannten 34-Jährigen aus Bad Ems. Dieser schlug den Geschädigten unvermittelt mit den Fäusten in das Gesicht. Als Folgen erlitt dieser eine Schwellung und Rötungen im Gesicht. Gegen den Beschuldigten ist nunmehr eine Strafanzeige wegen Körperverletzung in der weiteren Sachbearbeitung.

POLIZEIINSPEKTION BAD EMS - Telefon 02603/970-0 - E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Ältere Dame um hohen Geldbetrag erleichtert St. Goarshausen: Am 07.01.2016 wird bei der Polizei in St. Goarshausen mitgeteilt, dass bislang unbekannte Täter eine Seniorin um einen hohen Geldbetrag erleichtert haben. Hierbei kam der sogenannte "Enkeltrick" zur Anwendung. Das bedeutet, die Täter gaukelten der Dame in mehreren Anrufen vor, dass sie mit ihrem Enkel spricht. Dann wird ihr suggeriert, dass der angebliche Enkel in einer prekären finanziellen Situation steckt und dringend Bargeld benötigt. Sie wird gebeten ihm kurzfristig auszuhelfen. Da er selbst jedoch das Geld nicht abholen kann, wird eine Dritte Person angekündigt, die dann das Geld in Empfang nimmt. Diese Person verschwindet natürlich samt Geld auf nimmer wiedersehn. So geschah es auch in diesem Fall. Ein herber Verlust für die Geschädigte. Bemerkenswert ist hier, dass die Täter sich sehr viel Mühe gemacht haben, um Informationen rund um die ältere Dame zu erfahren. Unter anderem wurden zahlreiche Telefonate geführt. Die Polizei rät insbesondere allen Senioren sich immer zu vergewissern, wen sie dort am Telefon haben. Solche Geldangelegenheiten sollten in jedem Fall in einem persönlichen Gespräch geregelt werden. Vertrauen sie keinen Personen ihr Geld an, die sie nicht kennen. Wenn sie den Verdacht einer Straftat haben, kontaktieren sie umgehend die Polizei. Dort erhalten sie weitere Handlungsempfehlungen.

POLIZEIINSPEKTION ST. GOARSHAUSEN - Telefon 06771/9327-0 - E-Mail: pisanktgoarshausen@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Montabaur
Andreas Bode
Telefon: 02602-9226-0
E-Mail: andreas.bode@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDMT

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Montabaur
  • 08.01.2016 – 12:39

    POL-PDMT: Heckscheibe an PKW zertrümmert

    Montabaur (ots) - ***Zeugen gesucht*** Auf dem Parkplatz am FOC, Staudter Straße, haben Unbekannte an einem blauen Seat Ibiza die Heckscheibe eingeschlagen. Die Tat ereignete sich am 07.01.2016, in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 18:30 Uhr. Aus dem Fahrzeuginneren wurde nichts gestohlen. POLIZEIINSPEKTION MONTABAUR - Telefon 02602/9226-0 - E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de ...

  • 08.01.2016 – 08:46

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Pkw-Fahrern

    Bad Ems/Arzbach (ots) - Auf der L 329 ereignete sich heute Morgen gegen 06:15 Uhr ein Verkehrsunfall auf eisglatter Fahrbahn. Ein Pkw-Führer, welcher aus Fahrtrichtung Arzbach in Richtung Bad Ems fuhr, kam in einer Rechtskurve auf den Gegenfahrstreifen und kollidierte hier mit einem entgegenkommenden Pkw. Durch den Aufprall wurde der Pkw des Unfallverursachers nach rechts geschleudert und kam dann auf dem Dach liegend ...

  • 08.01.2016 – 08:45

    POL-PDMT: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Becheln (ots) - Auf der L 333 ereignete sich heute Morgen gegen 06:35 Uhr ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29 jährige Pkw-Führerin kam zwischen den Ortschaften Dachsenhausen und Becheln mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich. Die Fahrzeugführerin wurde hierdurch nach aktuellen Erkenntnissen schwer verletzt, sie erlitt Frakturen am Arm sowie am ...