Polizeidirektion Neuwied/Rhein
POL-PDNR: Pressemeldung der Polizei Betzdorf für den 25.11.2017
Wallmenroth (ots)
Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Zeit vom 23.11.2017, 20:00 Uhr bis 24.11.2017, 08:00 Uhr, in der Straße "Am Kirschbaum, den Pkw eines 63-jährigen Mannes, der in der frei zugänglichen Hofeinfahrt abgestellt war, in dem die Heckscheibe mit einem Stein eingeworfen wurde. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500.-EUR. Möglicherweise hat sich die Tat gegen 02.00 h ereignet, weil dort entsprechende Geräusche wahrgenommen werden konnten. Die Polizei Betzdorf sucht Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 02741/926-0 zu melden.
Herdorf(ots). Ein(e) noch unbekannter Pkw-Fahrer/unbekannte Pkw-Fahrerin beschädigte am Freitag, 24.11.2017, 10:10 Uhr, in Höhe der Sparkasse in der Hauptstraße ein geparktes Fahrzeug und flüchtete von der Unfallstelle. Dabei wurde allerdings von einem Zeugen das Kennzeichen notiert, so dass der oder die Flüchtige nun mit einer Strafanzeige rechnen muss.
Betzdorf(ots). Vermutlich mit einem Einkaufswagen touchierte eine unbekannte Person am 24.11.2017, zwischen 10:30 Uhr und 20:10 Uhr, auf dem Parkplatz des KIK-Marktes in der Wilhelmstraße, den Opel Astra einer 33-jährigen Frau und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Es entstand ein Schaden von rund 400.-EUR. Zeugen bitte melden unter 02741/926-0 oder per Mail an pibetzdorf@polizei.rlp.de
Kirchen(ots). Als ein 73-jähriger Mann am 24.11.2017, 18:03 Uhr, bemerkte, dass er die Parkbucht mit seinem Geländewagen in der Bahnhofstraße nicht benutzen durfte, weil es sich um einen Behindertenparkplatz handelte, wollte er sein Fahrzeug wieder rückwärts ausparken. Hierbei verschaltete sich der Mann mit seinem erst wenige Stunden alten Leihwagen und stieß gegen den parallel einparkenden Pkw einer 28-jährigen Frau. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000.-EUR.
Niederfischbach(ots). Ehrliche Finderinnen belohnt - Zwei Mädchen im Alter von 14 und 15 Jahren fanden in einer Parkbucht der Konrad-Adenauer-Straße in Niederfischbach eine schwarze Geldtasche mit einem nicht unerheblichen Geldbetrag und informierten daraufhin die Polizei. Diese nahm die Geldtasche in Gewahrsam und konnte zunächst den Eigentümer nicht ausfindig machen. Als die Mädchen auf dem Heimweg eine Frau und einen Mann sahen, die an der etwaigen Fundstelle, offensichtlich suchend, auf und ab gingen, sprachen sie diese an. Sichtlich erleichtert nahmen die Verlierer zur Kenntnis, dass sich das Geld aufgrund der ehrlichen Finderinnen bereits in guten Händen bei der Polizei befand. Kurze Zeit später konnte die "ersehnte Ware" wieder übergeben werden. Die beiden Niederfischbacher Mädchen erhielten von den dankbaren Verlierern auch noch einen Finderlohn, so dass sich für beide Seiten die "Sache gelohnt haben dürfte".
Elkenroth(ots). Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 24.11.2017, 19:03 Uhr, die Weiterfelder Straße/Kirchstraße aus Richtung Weiterfeld kommend in Richtung Betzdorfer Straße und wollte an der Einmündung zur Betzdorfer Straße nach links auf diese in Richtung Bad Marienberg einbiegen. Hierbei übersah er den Pkw eines 19-jährigen, der die Kirchstraße aus Richtung Bad Marienberg kommend befuhr und der abknickenden Vorfahrt auf die Betzdorfer Straße folgen wollte. Es kam im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von 8.000.-EUR entstand.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell