Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehr verpassen.

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

POL-PDNR: Pressemitteilung Wochenende 18.08. bis 20.08.2017 im Bereich der Polizeiinspektion Linz

Linz (ots)

Bruchhausen(ots). Am Freitagabend, 18.8.2017, wurde der Polizeiinspektion Linz ein Verkehrsunfall auf der L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus gemeldet. Wie sich im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort herausstellte, stand der 33-jährige Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss. Aufgrund dessen und nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrer auf der kurvenreichen Strecke die Kontrolle über seinen PKW, so dass dieser zur Seite kippte und auf dem Dach zum liegen kam. Der Fahrer blieb zu seinem Glück unverletzt. Bei ihm wurde eine Blutprobe genommen und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Rheinbrohl(ots). In der Nacht von Freitag auf Samstag (18.08./19.08.2017) kam es in der Hauptstraße in Rheinbrohl zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW. Der rechte Außenspiegel und die Scheibenwischer an dem PKW Peugeot wurden durch unbekannte Täter mutwillig beschädigt. Durch einen Anwohner wurde ein Hinweis auf eine dreiköpfige Personengruppe gegeben, die gegen 03:00 Uhr die Hauptstraße entlang gegangen sei und Becher auf geparkte Fahrzeuge geworfen hätte. Es soll sich dabei um drei junge Männer gehandelt haben. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den drei Männern geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Linz zu wenden. Tel.: 02644/9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de.

Rheinbreitbach(ots). Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in Rheinbreitbach, in der Straße "Auf Staffels" ein schwarzer VW Sharan beschädigt. Das Fahrzeug des Geschädigten wurde mit einem spitzen Gegenstand rundherum zerkratzt. Täterhinweise liegen keine vor.

Vettelschoß (ots). Am frühen Samstagabend,19.08.2017, wurde ein Brand von mehreren Heuballen an einem Feldweg in der Nähe des Friedhofs in Vettelschoß gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ca. 100 Heuballen in Brand geraten waren. Die Feuerwehr Vettelschoß war mit Unterstützung umliegender Wehren im Einsatz. Die Brandursache sowie die Schadenshöhe stehen noch nicht fest. Eine Gefahr für Personen oder Gebäude bestand jedoch nicht.

Leubsdorf(ots). Am Samstagnachmittag, 19.08.2017, touchierte ein 22-jähriger PKW-Fahrer auf der B 42 zwischen Ariendorf und Leubsdorf aufgrund von Unachtsamkeit eine Mauer. Durch den Anprall wurde die komplette Beifahrerseite beschädigt und das rechte Vorderrad abgerissen. Der junge Mann blieb glücklicherweise unverletzt. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Bad Hönningen(ots). Ebenfalls Glück im Unglück hatte ein 19-jähriger Fahranfänger in Bad Hönningen. Dieser verlor in der Nacht von Samstag auf Sonntag, 19.08./20.08.2017,aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in der Ringstraße die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW überschlug sich und kam letztlich auf dem Dach liegend zum Stehen. Der Fahrer konnte jedoch selbstständig sein Fahrzeug verlassen und blieb auch in diesem Fall unverletzt. Neben dem PKW des Unfallverursachers wurden noch zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt, so dass sich der Gesamtschaden auf einen hohen vierstelligen Eurobetrag beläuft.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Telefon: 02631-878-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neuwied/Rhein
  • 21.08.2017 – 10:10

    POL-PDNR: Unfall mit zwei Verletzten

    Dierdorf (ots) - Am Freitagmorgen, 18.08.2017, gegen 08:05 Uhr, ereignete sich in Dierdorf auf der B413 ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 53-jährige Fahrzeugführerin befuhr die B413 und wollte nach rechts in das dortige Industriegebiet fahren. Da die Zufahrt aufgrund Bauarbeiten gesperrt war, versuchte sie, ihr Fahrzeug zu wenden. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem ...

  • 21.08.2017 – 10:09

    POL-PDNR: Im Wald verirrt

    Datzeroth (ots) - Am späten Freitagabend, 18.08.2017, teilte ein 35-jähriger Mann mit, dass er sich heillos im Wald bei Datzeroth verlaufen habe. Anhand von übermittelten Standortkoordinaten und Heranführung von Suchkräften der PI Straßenhaus konnte der Mann gegen 00:35 Uhr unverletzt aufgefunden und nach Hause verbracht werden. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein Telefon: 02631-878-0 www.polizei.rlp.de/pd.neuwied Pressemeldungen der Polizei ...

  • 21.08.2017 – 10:07

    POL-PDNR: PKW-Aufbruch

    Asbach (ots) - Im Tatzeitraum von Freitag, dem 18.08.2017, 18:30 Uhr - Samstag, dem 19.08.2017, 07:55 Uhr, kam es im Bereich der Bitzenstraße zu einem PKW-Aufbruch. Bislang unbekannte Täter schlugen die Seitenscheibe ein und durchsuchten das Fahrzeug, anschließend wurde das Radio entwendet. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Neuwied/Rhein Telefon: 02631-878-0 ...