POL-PPMZ: Verdächtige Personen in Parkhaus kontrolliert
Mainz (ots)
Mittwoch, 27.09.2017, 03:15 Uhr:
Der Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes informierte heute Nacht die Polizei über mehrere verdächtige Jugendliche im Parkhaus der Binger Straße. Der Zeuge hatte beobachtet, wie die Verdächtigen die Türgriffe dort geparkter Autos betätigten.
Das Parkhaus wurde umgehend durch starke Polizeikräfte angefahren und durchsucht. Hierbei konnte im Treppenhaus des Parkhauses eine Personengruppe von insgesamt 6 Jugendlichen / Heranwachsenden im Alter von 15 bis 20 Jahren angetroffen und kontrolliert werden.
Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Einsatzkräfte fest, dass verschiedene Personen davon bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten waren. An den geparkten Fahrzeugen konnten zunächst keine Beschädigungen festgestellt werden. Eine Durchsuchung der Personen ergab ebenfalls keine relevanten Gegenstände. Im Treppenhaus wurden allerdings diverse Lesebrillen sowie eine Sonnenbrille aufgefunden, die jedoch keiner der Personen zuzuordnen war.
Die Verdächtigen erhielten einen Platzverweis für das Stadtgebiet Mainz und wurden anschließend zum Hauptbahnhof begleitet, von wo aus sie in Richtung Rüsselsheim und Nackenheim nach Hause fahren mussten.
Die Brillen wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell