Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Mainz, Bekämpfung der Drogenkriminalität

Mainz (ots)

Im Rahmen der Sonderstreife zur Bekämpfung der Drogenkriminalität in Mainz führte die Kriminalpolizei Mainz gestern Mittag erneut Kontrollen in der Stadt, insbesondere auf der sogenannten Haschwiese neben der Kaiserstraße, durch.

Als die Zivilbeamten sich einem bereits polizeibekannten Mann (26 Jahre) und einem 18-jährigen "Kunden" näherten, zeigte der 26-Jährige dem "Kunden" gerade eine angebrochene Platte Haschisch (über 30 Gramm) und sagte: "I have Haschisch." Die Beamten mischten sich ein und nahmen ihm den Brocken Haschisch aus der Hand, er wurde sichergestellt. Der 26-jährige Somalier wurde vorläufig festgenommen.

Insgesamt wurden 14 Personenkontrollen durchgeführt und vier Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (3x Besitz/Erwerb Haschisch, 1x Handel mit Haschisch) gefertigt.

Die Kontrollen werden fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 30.12.2016 – 11:55

    POL-PPMZ: Mainz, Unfälle - Grelle Sonne, Drogen, Glatteis, Vorfahrt genommen

    Mainz (ots) - Ein 77-jähriger PKW-Fahrer befuhr gestern um 13:25 Uhr die Rheinhessenstraße und bog bei Grün nach rechts in die Robert-Bosch-Straße ein. Eine 81-jährige Radfahrerin befuhr den Radweg der Rheinhessenstraße in Fahrtrichtung Curiestraße und wollte - ebenfalls bei Grün - über die Robert-Bosch-Straße fahren. Die Seniorin hatte schon früh erkannt, ...

  • 30.12.2016 – 10:52

    POL-PPMZ: Klein-Winternheim, Betrugsversuch - Kontodaten herausgegeben

    Mainz (ots) - Am 28.12.2016, 08:40 Uhr, wurde ein 55-jähriger Klein-Winternheimer von einem englischsprachigen Microsoft-Support kontaktiert, der ihm mitteilte, dass sein PC vermutlich mit Viren verseucht sei. Dies können jedoch mittels Ferndiagnose behoben werden. Der Klein-Winternheimer stimmte diesem Prozess zu. Zum Begleichen der Dienstleistung musste er aber ...