Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Schlägereien in der Mainzer Altstadt

Mainz (ots)

Im Laufe des weiteren Abends und der Nacht kam es zu mehreren Schlägereien und Streitigkeiten mit mehreren Verletzten. Gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei in ein Wettbüro im Bleichenviertel gerufen. Ein Gast hatte seinen Kontrahenten gewürgt und geohrfeigt. Der, dem Geschädigten namentlich bekannte, Täter konnte sich noch vor Eintreffen der Polizei vom Tatort entfernen.

Um 23:35 Uhr teilten mehrere Anrufer mit, dass es am Tritonplatz zu einer Schlägerei zwischen 12-15 Personen gekommen sei. Vor Ort konnte eine größere Personengruppe angetroffen werden, innerhalb welcher ein volltrunkener, junger Mann für Unruhe sorgte. Strafrechtlich Relevantes hatte sich zwar (noch) nicht zugetragen, jedoch musste der Störer, der es beim obligatorischen Atemalkoholtest auf stattliche 2,46 Promille brachte, schlussendlich zur Durchsetzung eines nicht befolgten Platzverweises in Gewahrsam genommen werden.

Am Sonntagmorgen kam es gegen 00:20 Uhr zu wechselseitigen Körperverletzungshandlungen in einer Kneipe der Mainzer Altstadt. Nachdem es zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei kleineren Personengruppen gekommen war, schlug plötzlich ein 29-jähriger Mann aus Wackernheim dem 22-jährigen Geschädigten aus Morschheim so heftig ins Gesicht, dass dieser eine Cut-Verletzung an der Augenbraue und der Lippe davonträgt. Daraufhin hielten wiederum Unbekannte den 29-jährigen Wackernheimer fest und schlugen diesem so gegen den Kopf, dass sich unmittelbar eine stattliche Beule bildete. Der Morschheimer begab sich selbstständig ins Krankenhaus. Diesen Weg wollte auch der Wackernheimer einschlagen, jedoch wurde er an einem Taxistand erneut Opfer einer Körperverletzung. Ein 21-jähriger Begleiter des Morschheimers schlug ihm mit der Faust gegen den Hinterkopf.

Um 00:23 Uhr wurde eine weitere Schlägerei in der Seppel-Glückert-Passage gemeldet. Drei junge Männer im Alter von 25 bis 31 Jahren - waren mit einem 26-jährigen bereits in einem Linienbus in Streit geraten. Hier soll 26-jährige vom Lärm der Dreiergruppe gestört, dem einem Mann aus der Gruppe eine Kopfnuss versetzt haben, worauf die Dreiergruppe schließlich gemeinschaftlich auf den 26-Jährigen eingeschlagen haben soll, bis dieser zu Boden ging. Der 26-Jährige wurde dann am Boden liegend weiter von der Gruppe geschlagen und getreten und trug erhebliche Verletzungen im Gesichtsbereich davon. Er wurde zur Versorgung der Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Die jungen Herren aus der Dreiergruppe waren allesamt erheblich alkoholisiert (1,04 Promille - 2,17 Promille). Der 26-Jährige nüchtern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 23.10.2016 – 11:52

    POL-PPMZ: Trunkenheitsfahrt in Mainz-Laubenheim

    Mainz (ots) - Am späten Samstagnachmittag riefen mehrere besorgte Bürger den Notruf an, nachdem sie eine ältere Fahrzeugführerin mit gefährlich auffälliger Fahrweise in Mainz-Laubenheim festgestellt hatten. Insbesondere habe sie wiederholt die Gegenfahrbahn benutzt und sei auch gegen den Bordstein gefahren. Vor Ort kann die erkennbar alkoholisierte 65-jährige Mainzerin festgestellt werden. Aufgrund ihres Zustandes ...

  • 22.10.2016 – 16:15

    POL-PPMZ: Zwei Einbrüche im Stadtgebiet Mainz

    Mainz (ots) - In der Nacht von Freitag, 21.10.2016 auf Samstag, 22.10.2016 kam es zu einem Einbruch in einen Backshop in der Lotharstraße. Der unbekannte Täter flüchtete mit Bargeld. Ebenfalls in der Nacht von Freitag, 21.10.2016 auf Samstag, 22.10.2016 kam es zu einem Einbruch in ein Kinder- und Familienhaus .Das Diebesgut steht in diesem Fall noch nicht fest. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: ...

  • 22.10.2016 – 16:15

    POL-PPMZ: Versammlung gegen Fluglärm

    Mainz (ots) - Die Versammlung gegen Fluglärm anlässlich des 5. Jahrestages der Eröffnung der Nord-West-Landebahn verlief aus polizeilicher Sicht störungsfrei. Größere Verkehrsbehinderungen während der Straßensperrungen konnten nicht festgestellt werden. Während des Aufzugs ließen die Versammlungsteilnehmer in der Brückenmitte der Theodor-Heuss-Brücke symbolisch gelbe Luftballons steigen. An der Versammlung ...