Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: ... und dann war da noch der Mann, der den Diebstahl seines Haschischs anzeigte

Mainz (ots)

Freitag, 16.09.2016, 20:50 Uhr

Diebstahl ist Diebstahl ... ungewöhnlich ist es jedoch, dass jemand den Diebstahl seines Betäubungsmittels anzeigt. Der 41-jährige aus Mainz sprach bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof am Freitagabend vor. Er gab an, zuvor einen Mann und dessen Begleitung in der Nähe des Bahnhofes kennengelernt zu haben. Alle drei hätten dann zusammen Zigaretten geraucht. Hierzu habe er dem fremden Mann sein Tütchen mit Zigarettentabak gegeben, in dem sich jedoch auch zwei kleine Tütchen mit Haschisch befunden hätten. Nachdem man sich wieder getrennt habe, habe er festgestellt, dass seine zwei Tütchen Haschisch fehlten. Der Mann sagte gegenüber den Polizisten, dass er "seit 25 Jahren konsumieren würde, aber das sei ihm noch nicht passiert ...!" Die beiden Täter (männlich, 27 Jahre und weiblich, 25 Jahre) konnten auch ermittelt werden. Bei dem Mann konnten tatsächlich in der Hosentasche die beiden Tütchen mit dem Haschisch aufgefunden werden. Diese wurde dem "Opfer" jedoch logischerweise nicht zurückgegeben sondern sichergestellt. Stattdessen wurde auch gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 19.09.2016 – 13:49

    POL-PPMZ: Trickdiebe gaben an, von der 'Wohnbau' zu kommen

    Mainz (ots) - Samstag, 17.09.2016, 16:15 Uhr Am Samstagnachmittag klingelte ein Unbekannter an der Haustür eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigsburger Straße. Gegenüber den 76 und 87 Jahre alten Bewohnern einer Wohnung in diesem Haus gab der Mann an, von der 'Wohnbau' zu kommen und die Heizkörper überprüfen zu müssen. Im Laufe der Wohnungsbegehung werden die Senioren mehrfach abgelenkt, so dass es dem Unbekannten ...

  • 19.09.2016 – 13:47

    POL-PPMZ: Diebstahl in Lokal

    Mainz (ots) - Freitag, 16.09.2016, 13:45 Uhr Während ein Ehepaar in einem Lokal am Gutenbergplatz saß, bemerkten beide noch, wie sich zwei Männer hinter sie an einen anderen Tisch setzten. Auffallend war, dass die Männer nach etwa fünf Minuten das Lokal wieder schnell verließen. Hiernach bemerkte das Paar, dass die Männerhandtasche des Ehemannes, welche neben seinem Stuhl auf dem Boden stand, mit Bargeld, Ausweispapieren, EC-Karte und Haus- und Autoschlüssel ...

  • 19.09.2016 – 13:45

    POL-PPMZ: Polizei nimmt zwei Räuber in Mainz fest

    Mainz (ots) - Samstag, 17.09.2016, 23:45 Uhr und Sonntag, 18.09.2016, 02:20 Uhr Gleich zweimal traten die beiden 38 und 41 Jahre alten Männer in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf. Kurz vor Mitternacht sprachen die Beiden einen 22-jährigen Mainzer in der Unterführung am Medizinischen Zentrum in der Wallstraße an. Einer der Beiden stellte sich mit ausgebreiteten Armen vor den jungen Mann und fragte ihn nach Geld. ...