Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Tötungsdelikt, dringender Zeugenaufruf der Polizei

Mainz (ots)

Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt in der Brucknerstraße in Mainz-Lerchenberg sucht die Polizei dringend weitere Zeugen. Nach den bisherigen Ermittlungen war es zwischen den beiden farbigen Nigerianern mit Wohnsitz in Mainz zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der der 54-jährige Schwarzafrikaner so schwer verletzt wurde, dass er im Krankenhaus verstarb. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch vollkommen unklar.

Die Kriminalpolizei Mainz sucht daher dringend Zeugen des Vorfalles. Zur Tatzeit müsste in diesem Bereich, Bruckner-Straße/Lortzing-Straße reger Fahrzeug- und Fußgängerverkehr geherrscht haben. Zudem ist in unmittelbarer Nähe die Haltestelle "Lortzing-Straße/Novo Nordisk" der MVG. Möglicherweise haben Fahrgäste den Vorfall mitbekommen und können sachdienliche Hinweise geben. Auch ist nicht auszuschließen, dass das spätere Opfer, der 54-jährige Schwarzafrikaner, mit einem Linienbus zur Haltestelle in der Bruckner Straße gekommen ist.

Ganz wichtige Zeugen sind zwei junge Männer, die einen Taxifahrer gebeten haben, die Polizei zu rufen. Sie waren Zeugen des Vorfalles und haben sich den eintreffenden Polizeibeamten auch als solche ausgegeben und die ersten wichtigen Informationen gegeben. Anschließend haben sich die beiden Männer im Alter von etwa 20 bis 25 Jahre vom Tatort entfernt, ohne dass ihre Personalien festgestellt werden konnten. Diese beiden Zeugen, wie auch alle anderen Personen die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633, in Verbindung zu setzen.

Wir berichteten:

Mainz, Auseinandersetzung eskaliert, 54-jähriger Nigerianer tödlich verletzt Donnerstag, 17.03.2016, 19:30 Uhr

Heute Abend kam es in der Bruckner Straße in Mainz-Lerchenberg zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei ausländischen Mitbürgern. Laut ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen gerieten die beiden Personen auf einer dortigen Wiesenfläche, Ecke Lortzingstraße, in Streit. Hierbei kamen offenbar auch Messer zum Einsatz. Die alarmierte Polizei traf kurz nach den ersten Meldungen am Tatort ein und fand die zwei Männer verletzt vor. Beide wurden umgehend in Krankenhäuser gebracht. Ein 54-jähriger Nigerianer erlag kurz darauf seinen schweren Verletzungen.

Die Kriminalpolizei Mainz hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatort wurde weiträumig durch Kräfte der Feuerwehr abgesperrt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 18.03.2016 – 10:48

    POL-PPMZ: Trickdieb in Einkaufsmarkt

    Budenheim (ots) - Donnerstag, 17.03.2016, 11:05 Uhr Vor einem Einkaufsmarkt in der Binger Straße wurde eine 68-jährige Frau von einem unbekannten Mann angesprochen und gebeten, eine 2-Euro-Münze zu wechseln. Angeblich benötigte der Mann einen Euro für den Einkaufswagen. Die hilfsbereite Frau öffnete ihren Geldbeutel und wechselte das Geld. Offenbar hat hierbei der Unbekannte unbemerkt in das Portmonee gegriffen. Die ...

  • 18.03.2016 – 10:47

    POL-PPMZ: Sachbeschädigungen nach Abi-Feier

    Mainz (ots) - Mittwoch, 16.03.2016, 18:30 Uhr, bis Donnerstag, 17.03.2016, 07:30 Uhr Im Rahmen einer Abi-Feier kam es in der alten Lokhalle in der Mombacher Straße zu mehreren Sachbeschädigungen. Nach der Veranstaltung wurden verschiedene Graffiti im Bereich der Lokhalle, sowie an zwei Türen im Außenbereich festgestellt. Zudem stellte eine Besucherin des Abi-Balls Beschädigungen an ihrem vor der Halle geparkten Pkw ...

  • 18.03.2016 – 10:46

    POL-PPMZ: Taschendieb

    Mainz (ots) - Donnerstag, 17.03.2016, 15:45 bis 17:30 Uhr Eine 66-jährige Frau ging gestern Mittag in der Mainzer Innenstadt mit einer Bekannten spazieren, als sie von einem Zeugen angesprochen wurde, der sie auf ihren offen stehenden Rucksack aufmerksam machte. Die Frau trug den Rucksack während des Bummels durch die Innenstadt auf dem Rücken. Beim Nachschauen musste die 66-Jährige leider feststellen, dass aus dem Rucksack ihre Geldbörse mit Bargeld, Ausweispapieren ...