POL-PPMZ: Mainz, Einbruch in Fahrzeug-Firmen in Hechtsheim

Mainz (ots) - Am 18.02.2016, in der Zeit von 00:50 Uhr bis 02:45 Uhr, brach jemand in mehrere Firmenräume in der Wilhelm-Maybach-Straße in Hechtsheim ein. Vermutlich wurde zunächst eine Metalltür zum Gelände aufgehebelt wurde und von dort aus die verschiedenen Fahrzeug-Firmen angegangen. Entwendet wurden unter anderem ein Schweißgerät und diverse Werkzeuge. Der Spurenlage nach wurden die Gegenstände über abgestellte Paletten über die Mauer zur angrenzenden Firma W.K. Kaufmann abtransportiert. Die Polizei geht davon aus, dass hier mindestens zwei Täter unterwegs waren, auch um die schwere Gegenstände aus der Lagerhalle herauszutragen. Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Hinweise geben können.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 - 65 3633

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz

Das könnte Sie auch interessieren: