Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mainz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mainz

POL-PPMZ: Bingen, Versuchtes Tötungsdelikt - Tatverdächtiger in Haft

Mainz (ots)

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mainz wurde der 23-jährige Tatverdächtige heute Morgen dem Amtsgericht - Ermittlungsrichterin - im Mainz vorgeführt. Das Amtsgericht erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz. Der Beschuldigte hat Angaben zur Sache gemacht, die indes erst durch weitere Ermittlungen und insbesondere Zeugenvernehmungen geprüft werden müssen.

Das 18-jährige Opfer aus Münster-Sarmsheim wird weiterhin intensiv-medizinisch überwacht. Sein Zustand ist stabil.

Die vom Tatverdächtigen übergebene Schusswaffe wird derzeit kriminaltechnisch untersucht.

Wir berichteten:

Bingen, Versuchtes Tötungsdelikt - Tatverdächtiger festgenommen

Heute Morgen hat sich bei der Polizei in Bingen ein 23-Jähriger gestellt und dabei die mutmaßliche Tatwaffe, eine Schusswaffe, freiwillig übergeben. Der in Bingen wohnhafte 23-Jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und wird derzeit vernommen. Nach vorläufigen Erkenntnissen war es in der Nacht zum Samstag zwischen 01:00 und 02:00 Uhr in der Gaustraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Offenbar ist dieser zunächst verbale Streit dann eskaliert. Bei dieser Auseinandersetzung kam es zu mehreren Schussabgaben durch den mutmaßlichen Tatverdächtigen auf einen 18-Jährigen aus Münster-Sarmsheim. Zwar wurde der 18-Jährige schwer verletzt, hat aber seinen Nachhauseweg trotzdem fortgesetzt. Zuhause traf der 18-Jährige auf seinen Vater, der aufgrund der Verletzungen umgehend den Notarzt und die Polizei verständigte. Der 18-Jährige wurde durch mehrere Projektile an Arm und Oberkörper lebensbedrohlich verletzt. Gerüchte, wonach es zu einer Stichverletzung gekommen sein soll, haben sich nicht bestätigt.

In diesem Zusammenhang sucht die Kriminalpolizei Mainz nach wie vor Zeugen, die die Auseinandersetzung in der Gaustraße oder/und die anschließende Schussabgabe beobachtet haben.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633 oder die Polizeiinspektion Bingen, Telefon: 06721-9050.

Wir berichteten:

Person angeschossen Bingen am Rhein In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zwischen 01:00 und 02:00 Uhr am Rand des Binger Winzerfestes zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung fielen schließlich Schüsse. Hierdurch wurde eine Person verletzt. Die beteiligten Personen flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Hintergründe des Vorfalles liegen noch im Dunkeln.

Die Polizei sucht daher Zeugen, die die Schüsse gehört haben und Angaben zu den beteiligten Personen, dem Tatablauf, sowie dem möglichen Hintergründen der Auseinandersetzung machen können.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz (06131-653630) oder die Polizei in Bingen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mainz
Pressestelle
Telefon: 06131-65-3080
E-Mail: ppmainz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/2rC

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mainz
  • 01.09.2015 – 09:42

    POL-PPMZ: Einbruch in Bäckerei - Käsekuchen entwendet

    Essenheim (ots) - Sonntag, 30.08.2015, 19:00 Uhr bis Montag, 31.08.2015, 04:50 Uhr Unbekannte hebeln die Seiteneingangstür einer Bäckereifiliale in der Elsheimer Straße auf und gelangen so ins Innere. Im Lagerraum wird aus dem Kühlschrank ein Käsekuchen entwendet. In den anderen Räumen fanden keine Veränderungen statt. Sollten die Täter ermittelt werden, wird ihnen der gestohlene Käsekuchen teuer zu stehen ...

  • 01.09.2015 – 09:40

    POL-PPMZ: Eingebrochen während die Bewohner schliefen

    Nieder-Olm (ots) - Sonntag, 30.08.2015, 23:00 Uhr bis Montag, 31.08.2015, 05:00 Uhr Über eine Terrassentür gelangten in der Nacht zum Montag Unbekannte in ein Einfamilienhaus im Andreas-Holzamer-Ring. Während die Bewohner im Obergeschoss schliefen, wurden im Erdgeschoss Bargeld und eine Spiegelreflexkamera entwendet. Die Polizei sucht Zeugen, die in der Nacht entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Hinweise bitte an ...

  • 01.09.2015 – 09:38

    POL-PPMZ: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Mainz (ots) - Montag, 31.08.2015, 18:30 Uhr Ein PKW befährt die Koblenzer Straße in Richtung Mainz Lerchenberg. Währenddessen wartet ein Radfahrer an der Ampel auf dem Feldweg gegenüber von der Wilhelm-Quetsch-Straße, um in diese einzufahren. Da die Sonne schon recht tief stand, wurde der 34-jährige Fahrer des PKW geblendet und übersah so die für ihn rotzeigende Ampel. Aus diesem Grund übersah er auch den ...