Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Verkehrsdirektion Mainz mehr verpassen.

Verkehrsdirektion Mainz

POL-VDMZ: (Mainz) A61 am Wochenende voll gesperrt - Polizei zieht positive Bilanz

POL-VDMZ: (Mainz) A61 am Wochenende voll gesperrt  - Polizei zieht positive Bilanz
  • Bild-Infos
  • Download

Wörrstadt (ots)

Bereits zwei Stunden vor der Vollsperrung war das geringe LKW und PKW Aufkommen auffällig. Gegen 16:30 Uhr betrug der Rückstau auf der BAB 61 in FR Norden, Höhe AS Stromberg, etwa einen Kilometer, fast ausschließlich PKW-Verkehr. LKW, die in die Sperrung gefahren sind, waren ausschließlich LKW mit ausländischen Kennzeichen. Gegen 18.43 Uhr wurden Radfahrer auf der A61 im Bereich Rheinböllen gesichtet und gegen 19.45 Uhr zwei Personen mit Hund, ebenfalls auf der gesperrten Autobahn. Alle Personen haben die Strecke ohne Zwischenfälle verlassen. Auf der für den LKW-Verkehr gesperrten B9 sind vereinzelt LKW gefahren. Die Umleitungsstrecke zwischen Rheinböllen und Stromberg funktionierte nahezu reibungslos.

Die Nacht vom 16.04. auf 17. 04.2016 verlief ohne besondere Vorkommnisse. Auf der BAB war bis etwa 10:30 Uhr nur mäßiger Verkehr Richtung Norden und nahezu kein LKW-Verkehr zu registrieren.

Die L 214 zwischen Rheinböllen und Stromberg war deutlich mehr befahren. Es handelte sich allerdings überwiegend um Fahrzeuge aus der Region und nahezu keinen LKW. Im Bereich der B9 fand bis etwa. 10:30 Uhr kaum Verkehr statt. Ab etwa 11:00 Uhr begannen Staubildungen an der AS Stromberg und der L 214 im Bereich Stromberg aufgrund zunehmenden PKW-Verkehrs. LKWs waren nicht problematisch. Regelungsbedarf ergab sich ausschließlich an der AS Stromberg, da die U-Strecke über Warmsroth und Daxweiler (genannt die Perle des Hunsrücks) zu wenig genutzt, während Stromberg sehr stark befahren wurde.

Baufirma liegt bis jetzt gut im Zeitplan, allerdings ist nicht mit einer Öffnung der Autobahn vor 22.00 Uhr zu rechnen.

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz

Telefon: 06732-912-0
http://s.rlp.de/POLVDMZ

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Verkehrsdirektion Mainz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
Weitere Meldungen: Verkehrsdirektion Mainz
  • 17.04.2016 – 18:54

    POL-VDMZ: Auseinandersetzungen bei Fußballbegegnung Mainz 05 - FC Köln

    Mainz (ots) - Bereits gegen 12:30 Uhr begann der Einsatz für die Polizei vor der Spielbegegnung Mainz 05 gegen den FC Köln. Ein Ausflugsschiff mit etwa 200 FC Köln Fans legte am Rheinufer Höhe Hyatt an. Nachdem sie das Boot verlassen hatte, begab sich die Gruppe über den Fischtorplatz - Höfchen - Gutenbergplatz in die Große Langgasse. Auf dem Weg zündeten ...

  • 17.04.2016 – 09:37

    POL-VDMZ: Vier Trunkenheitsfahrten in einer Nacht

    Wörrstadt (ots) - Gleich viermal mussten die Beamten der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim in der Nacht vom Samstag zum Sonntag zur Blutentnahme bitten. Gegen 21:00 Uhr wurde ein 24-jähriger Autofahrer angehalten, weil er den Rückstau auf der A61, im Bereich einer Baustelle bei Stromberg, verbotswidrig auf dem Standstreifen umfahren wollte. Bei der Fahrzeugkontrolle fielen den Polizeibeamten, bei dem aus Mazedonien ...