Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Betrüger festgenommen

Kirn (ots) - Am 30.11.2016 wurde in Kirn ein Betrüger festgenommen, welcher sich seinen Lebensunterhalt mit An- und Verkäufen aus dem Internet verdiente. Während einer Durchsuchung konnte zahlreiche, hochwertige Artikel sichergestellt werden. Der Mann bestellte Waren auf Verkaufsplattformen und ließ sie diese an verschiedene Adressen liefern. Die Waren oder auch nicht existierende Gegenstände bot er wiederum über diese Plattformen an. Er kassierte die vereinbarten Zahlungen, lieferte die angebotenen Waren jedoch nicht. Da der Mann seine Internetaktivitäten trotz einer sechs Wochen zuvor erfolgten Durchsuchung nicht unterließ, wurde vom Amtsgericht ein Haftbefehl erlassen. Bisher sind mehr als 30 Fälle mit einem hohen Schaden bekannt geworden.

Der 19-jährige Mann aus Kirn wurde in eine Jugendstrafanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752-1560
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte Sie auch interessieren: