Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Verkehrsunfall

POL-PDKH: Verkehrsunfall
VU Weinsheim B41

B 41 Sponheim - Weinsheim (ots) - Freitag, 16.09.2016, 10:00 Uhr

Ein 89-jähriger befuhr mit seinem PKW die Bundesstraße 41 aus Richtung Kirn kommend, in Richtung Bad Kreuznach. Zwischen den Anschlussstellen Sponheim und Weinsheim befand sich auf der linken Fahrspur eine beschilderte Baustelle. Der Rentner fuhr aus bislang noch unbekannter Ursache frontal in die Baustelle hinein. Er prallte auf zwei in der Baustellenabsperrung abgestellte Baucontainer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Senior leicht verletzt, an seinem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Verletzte musste zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus verbracht werden. Aufgrund der zunächst unklaren Unfallfolgen wurden neben der Polizei, auch der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr verständigt. Das Fahrzeug wurde durch einen Abschleppdienst entfernt, dass zugleich die Fahrbahn von ausgetretenen Betriebsstoffen reinigte. Ebenfalls befand sich die Straßenmeisterei Rüdesheim vor Ort. Während der Reinigungsarbeiten musste die B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach voll gesperrt werden. Nach erster Einschätzung der Polizei beträgt der Gesamtschaden zirka 40.000,00 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach

Das könnte Sie auch interessieren: