Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Kreuznach mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Kreuznach

POL-PDKH: Fahrer unter Alkohol- und Betäubungsmitteleinfluss und ohne Führerschein - Diebesgut im Pkw

Bad Kreuznach (ots)

Ereigniszeit: Samstag, 27.02.2016, 23:15 Uhr: Ereignisort: 55545 Bad Kreuznach, Wilhelmstraße bis Hargesheim, Hunsrückstraße

Eine Funkstreife wollte einen mit zwei Personen besetzten Pkw kontrollieren, da an diesem augenscheinlich verfälschte Kurzzeitkennzeichen angebracht waren. Nachdem die Beamten Anhaltezeichen gegeben hatten, beschleunigte der Fahrer den Pkw stark und flüchtete bis in die Ortslage von Hargesheim. Auf dem Weg dorthin missachtete der Fahrer eine rote Ampel und kollidierte mit einer Verkehrsinsel, wobei diese beschädigt wurde. Außerdem kam es noch zu mehreren gefährlichen Situationen für den Gegenverkehr, da der Flüchtige mehrfach die Gegenfahrbahn befuhr. Hierbei kam es möglicherweise auch zu einer Berührung mit dem Außenspiegel eines bislang unbekannten entgegenkommenden Fahrzeuges. Nach mehreren Versuchen konnte der Pkw schließlich in Hargesheim gestoppt und eine weitere Flucht verhindert werden. Es stellte sich heraus, dass sowohl der 37-jährige Fahrer als auch sein 26-jähriger Beifahrer bereits erheblich polizeilich in Erscheinung getreten sind. Beide wurden vorläufig festgenommen. Der Fahrer ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand zum Tatzeitpunkt unter Betäubungsmittel- (THC + Amphetamin) und Alkoholeinfluss (0,29 Promille). Des Weiteren entdeckten die Beamten in dem nicht gestohlenen Pkw Einbruchswerkzeug sowie eine kleinere Menge Kupferkabel. Die Kabel dürften zuvor gestohlen worden sein, der Tatort beziehungsweise der Geschädigte ist jedoch bislang unbekannt. Nach der Entnahme einer Blutprobe beim Fahrer wurden die beiden Beteiligten entlassen. Es wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Verkehrsunfallflucht, Fahren ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung, Urkundenfälschung und Diebstahl.

Die Verkehrsteilnehmer, die bei der Verfolgungsfahrt durch den flüchtigen Pkw möglicherweise gefährdet wurden, melden sich bitte telefonisch unter der 0671-8811-0 oder per E-Mail: pibadkreuznach@polizei.rlp.de

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bad Kreuznach

Telefon: 0671-8811-0
http://s.rlp.de/POLPDKH

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Kreuznach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Kreuznach
  • 29.02.2016 – 11:15

    POL-PDKH: Diebstahl nach Verabreichen von KO-Tropfen

    Bingen (ots) - Innenstadtbereich/Rheinanlagen; am 27.02.2016 in den frühen Morgenstunden befand sich eine 30-jährige Frau aus Saulheim zum Feiern in Bingen. Da sie gegen 02:00 Uhr so weggetreten war, wurde sie durch Bekannte in ein nahegelegenes Hotel verbracht. Bei der Anzeigenaufnahme am frühen Nachmittag schilderte sie den -Filmriss- mit dem Verdacht der Verabreichung von KO-Tropfen durch eine unbekannte Person. ...

  • 29.02.2016 – 11:09

    POL-PDKH: Körperliche Auseinandersetzung innerhalb einer Zuwandererfamilie

    Bingen (ots) - Am 27.02.2016 um 09:30 Uhr musste die Polizei Bingen schlichtend eingreifen, da das 39-jährige Familienoberhaupt seine Frau tätlich angriff, obwohl sie noch den 9-monatigen Säugling auf dem Arm hielt. Hierbei wurde auch das Kind durch die Schläge getroffen. Die noch minderjährige Tochter stellte sich danach zwischen die Eltern und wurde ebenfalls ...

  • 29.02.2016 – 11:02

    POL-PDKH: Diebstähle

    Gensingen, Bingerbrück, Bingen, Bingen-Büdesheim (ots) - Ladendiebstahl Gensingen, Einkaufsmarkt stiehlt am 26.02.2016 gegen 14:50 Uhr eine männliche Person aus einem Nicht-EU-Land fünf Flaschen hochwertigen Schnaps. Hierbei wurde er vom Ladendetektiv ertappt. Neben der Strafanzeige wurde auch ein Hausverbot verhängt. Taschendiebstahl Am 25.02.2016 wurde gegen 18:00 Uhr einer Frau aus einer mitgeführten Umhängetasche in einem Discounter im Stadtteil Bingerbrück die ...