Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Zwei Männer erbeuten Rucksack

Trier (ots)

Zwei Männer auf einem Roller erpressten am frühen Dienstagmorgen, 8. März, gegen 7 Uhr einen Rucksack von einem Passanten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Der 24-Jährige war auf dem Grünstreifen der Nordallee von der Friedrich-Ebert-Allee in Richtung Porta Nigra unterwegs, als ihn von hinten ein Roller überholte und vor ihm anhielt. Eine der zwei Personen, die sich auf dem Roller befanden, kam ihm entgegen. Der Täter hielt dem 24-Jährigen ein Messer vor und verlangte dessen Rucksack mit Bargeld. Nachdem der Geschädigte den Rucksack überreicht hatte, flüchteten die beiden Täter auf dem Roller in Richtung Berufsschule.

Der Täter mit dem Messer soll Mitte 20 Jahre alt gewesen sein und eine dunkle Stimme haben. Er sprach hochdeutsch und trug blaue Jeans, eine schwarze Adidas Sportjacke ohne Kapuze und lilafarbene Winterhandschuhe. Der zweite Unbekannte trug schwarze Jogginghose und einen dunkelgrünen Kapuzenpullover. Beide trugen einen schwarzen Helm. Der rote Roller hatte zwei parallel laufende Streifen als Rücklichter, in denen sich jeweils drei Leuchten befanden.

Die Kripo fragt - wer kann Hinweise zur Tat oder den beschriebenen Personen oder dem Roller machen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo in Trier zu melden - Telefon: 0651/9779-2451 bzw. -2290.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 08.03.2016 – 14:47

    POL-PPTR: Gebäude wegen unklaren Geruchs geräumt

    Konz (ots) - Die Beethovengalerie in der Konzer Innenstadt ist heute Mittag wegen eines unklaren Geruchs geräumt worden. Mehrere Personen mussten ihre Wohnungen oder die Geschäfte in dem Gebäude verlassen. Einige Personen klagten über Beschwerden. Um 12.27 Uhr informierten Zeugen die Feuerwehr über einen merkwürdigen Geruch in der Beethovengalerie. Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei räumten die Galerie und ...

  • 08.03.2016 – 08:47

    POL-PPTR: Mehrere Hausbewohner durch Rauchgase bei Kellerbrand verletzt

    Trier (ots) - Bei einem Kellerbrand am Montagabend, 7. März, in einem Mehrfamilienhaus in der Röntgenstraße wurden mehrere Hausbewohner durch Rauchgase verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Gegen 22.20 Uhr war das Feuer in dem Mehrfamilienhaus gemeldet worden. Aus einem der Kellerschächte drang schwarzer Rauch. Die Feuerwehr konnte den Brand in einem der ...