Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Räuberische Erpressung zum Nachteil einer Bäckerei - Bewaffneter Räuber überfällt Laden in der Hornstraße

Trier (ots)

Der aufgewühlte Notruf der Angestellten einer Bäckerei in der Hornstraße in Trier-West nahe dem Kreuzungsbereich Eurener Straße und Trierweilerweg löste am frühen Montagmorgen, 23. November, eine Fahndung der Polizei aus.

Um 4.33 Uhr teilte die Frau mit, von einem mit einer Pistole bewaffneten und maskierten Mann überfallen worden zu sein. Sofort leitete die Polizei eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein. Die Geschädigte schilderte den Tatverlauf so, dass der mit einem karierten Tuch maskierte Mann die Bäckerei betrat, als sie alleine im Verkaufsraum war. Er drohte der Frau mit einer schwarzen Pistole, reichte einen schwarzen Stoffbeutel über den Verkaufstresen und forderte sie auf, Bargeld aus der Kasse hinein zu stecken.

Die unter Schock stehende Frau erfüllte die Forderung des Täters, verstaute einen dreistelligen Betrag in der Tasche und übergab sie dem Erpresser, der unverzüglich die Flucht antrat.

Beschrieben wird der Täter wie folgt: Etwa 175 cm groß; normale bis kräftige Statur; circa Anfang bis Mitte 20 Jahre alt; vermutlich kurze, rote Haare, die er unter der Kapuze eines grauen Sweatshirts versteckte; schwarze Winterjacke; graue Jeans; kariertes Tuch über Mund und Nase

Die Angestellte der Bäckerei erlitt einen schweren Schock und musste in ein Trierer Krankenhaus verbracht werden.

Die Kriminalpolizei Trier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0651/9779-2255 oder -2290 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 24.11.2015 – 10:47

    POL-PPTR: Anrufe durch angebliche Microsoft-Mitarbeiter

    Birkenfeld (ots) - In letzter Zeit häufen sich wieder Meldungen über verdächtige Anrufe durch angebliche Microsoftsupport-Mitarbeiter. Die Anrufer suggerieren dem Opfer meist in englischer Sprache, dass Microsoft einen Viren- bzw. Trojanerbefall auf dem genutzten Computer festgestellt habe. Entsprechende Meldungen seien mehrfach beim Microsoft Support eingegangen und man wolle dem Nutzer nun helfen, diese Infektion zu ...

  • 24.11.2015 – 09:25

    POL-PPTR: Unbekannte brechen in Restaurant ein

    Trier (ots) - Ein Restaurant in der Nagelstraße suchten Unbekannte am Samstagnacht, 21. November, zwischen 1.30 Uhr und 5 Uhr auf. Sie hebelten eine Nebentür auf und gelangten schließlich in die Räume des Gastronomiebereiches. Die Einbrecher entwendeten ein Portemonnaie mit verschiedenen Dokumenten. Die Kriminalpolizei ermittelt und fragt: Wer hat im Tatzeitraum auffällige Wahrnehmungen gemacht? Zeugen werden ...