Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Belohnung im Fall des verwüsteten Hotels ausgesetzt - Ermittler suchen weiter nach Zeugen

Landscheid (ots)

Im Fall des verwüsteten ehemaligen Hotels in Landscheid hat die Staatsanwaltschaft Trier eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Die Ermittler der Kripo suchen weitere Zeugen.

Unbekannte hatten das ehemalige Hotel zwischen Donnerstag, 15. Oktober, und Montag, 19. Oktober, aufgebrochen und das leerstehende Gebäude völlig verwüstet. Nicht nur die Einrichtung wurde zertrümmert, auch vor der Wand- und Deckenbekleidung machten die Täter nicht halt. Kurze Zeit später (zwischen den Abendstunden des 19. Oktober und dem darauffolgenden Dienstag, dem 20. Oktober) suchten erneut Unbekannte das Hotel auf. Diesmal schmierten sie mit Farbe Hakenkreuze und rechtsradikale Schriftzüge an die Wände. Ob ein Tatzusammenhang zwischen beiden Taten besteht, wird ermittelt.

Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat sowie zur Täterermittlung führen, hat die Staatsanwaltschaft Trier nun eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgesetzt. Über die Zuerkennung und ggf. Verteilung der Belohnung an Berechtigte wird unter Ausschluss des Rechtsweges entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Beamtinnen und Beamte bestimmt, zu deren Berufspflichten die Verfolgung von Straftaten gehört. Ebenfalls ausgeschlossen sind unmittelbar durch die Tat geschädigte Personen. Die Belohnung kann ebenfalls unter Wahrung der Vertraulichkeit, z.B. über einen Mittelsmann ausgezahlt werden.

Hinweise werden erbeten an die Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290 oder an die Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/926-101.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 30.10.2015 – 02:51

    POL-PPTR: Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

    Baumholder (ots) - Am Donnerstagabend gegen 20:15 Uhr befuhr ein 39jähriger Motorradfahrer mit seinem Krad die Landstraße 169 aus Richtung Fohren-Linden kommend in Richtung Baumholder. Nachdem er ein Auto überholt hatte, geriet er beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen in einer Linkskurve ins Schlingern. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Krad und der Fahrer kollidierten mit der ...

  • 29.10.2015 – 21:47

    POL-PPTR: Vier Verkehrsunfälle behindern den Feierabendverkehr stark

    BAB 1 zwischen Föhren und Salmtal (ots) - Am Abend des 29.10.2015, in der Zeit von 17:20 bis 17:40 Uhr, ereigneten sich vier Verkehrsunfälle auf der BAB 1 vor der Dauerbaustelle zwischen Föhren und Salmtal. Wie jeden Abend, bedingt durch das Verkehrsaufkommen, staute sich der Fahrzeugverkehr vor der Überleitung der beiden Fahrstreifen zu einer Fahrspur. Aus ...

  • 29.10.2015 – 16:10

    POL-PPTR: Seit Juli 2014 vermisster Trierer ist tot

    Trier (ots) - Der seit Juli 2014 vermisste 88-jährige Alois L. ist tot. Das ist das Ergebnis rechtsmedizinischer Untersuchungen von Knochen, die Anfang Oktober in einem Wald bei Salmtal gefunden worden waren. Eine Pilzsammlerin hatte am 4. Oktober einen Herrenstiefel und Knochenteile im so genannten Hexengraben, einem Waldstück bei Salmtal, gefunden und die Polizei gerufen. Suchmaßnahmen der Polizei führten zu ...