Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Tödlicher Verkehrsunfall

Gem. Hochscheid, Bundesstr. 327 (ots)

Am Montagabend, 26. Oktober 2015, etwa gegen 18:30 Uhr ereignete sich auf der Hunsrückhöhenstraße ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach dem derzeitigen Stand sind zwei Lkw und ein Pkw an dem Unfall beteiligt. Die beiden Lkw liegen ca. 400 Meter von einander entfernt. In der Nähe des einen verunfallten Lkw liegt ein total beschädigter Pkw, in welchem eine weibliche Person tödlich verletzt wurde. Nähere Einzelheiten sind noch nicht bekannt. Es wird nachberichtet.

Ergänzung zur Pressemeldung zu tödlichem Unfall vom 26. Oktober 2015

Nach den bisherigen Feststellungen der Polizeiinspektion Morbach vor Ort fuhr ein litauischer Sattelzug gegen 18.30 Uhr auf der Hunsrückhöhenstraße aus Richtung Koblenz in Richtung Trier. Ihm entgegen - in Richtung Koblenz fahrend - kamen mehrere Pkw und ein weiterer Sattelzug.

Kurz nach der Kreisgrenze in der Gemarkung Kleinich geriet der 28jährige Führer des in Richtung Trier fahrenden Sattelzug in einer langgezogenen Linkskurve zunächst auf den rechten Grün-/Seitenstreifen und anschließend auf die Gegenfahrbahn.

Es kam zu einem schweren Zusammenstoß mit einem der entgegenkommenden Fahrzeuge, einem Pkw Mini, welcher in die angrenzende Böschung geschleudert und total beschädigt wurde. Die 24jährige Fahrzeugführerin erlitt tödliche Verletzungen.

Die 44jährige Fahrerin des in Richtung Koblenz fahrenden Sattelzuges verlor die Kontrolle über den Lkw und kam nach links von der Fahrbahn ab. Sie stieß gegen mehrere Bäume und verletzte sich dabei schwer; sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Der Fahrer des Sattelzuges aus dem Baltikum blieb unverletzt, das Fahrzeug kippte in dem angrenzenden Waldstück um.

Mit der Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter beauftragt.

Die Unfallaufnahme und die anschließend Sicherung/Bergung der Fahrzeuge und der Ladungen mittels Kränen machten eine längere Sperrung der Hunsrückhöhenstraße erforderlich, die zur Stunde noch andauert und wohl erst im Laufe des Vormittags beendet sein wird. Eine Umleitung ist eingerichtet.

Im Einsatz waren ca. 50 Feuerwehrleute aus der VG Bernkastel-Kues und der Gemeinde Morbach; ebenso Kräfte der Straßenmeisterei Bernkastel-Kues und Kirchberg.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

PI Morbach
Peter Werland
Leiter Polizeiinspektion Morbach

Hochwaldstraße 33
54497 Morbach
Tel. 06533/ 9374-20
Fax. 06533/ 9374-49
Peter.Werland@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 27.10.2015 – 03:46

    POL-PPTR: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B327, Gemarkung Hochscheid

    Morbach (ots) - Am Montag den 26.10.2015, um ca. 18:30 Uhr, ereignete sich auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) ein tödlicher Verkehrsunfall. Nach derzeitigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Morbach befuhr ein litauischer Sattelzug die B327 aus Koblenz kommend in Richtung Trier. In einer langgezogenen Linkskurve, im Bereich Hochscheid, kam der Sattelzug zunächst ...

  • 26.10.2015 – 12:03

    POL-PPTR: Unbekannte nutzen eintägige Abwesenheit der Mieter zum Einbruch

    Trier (ots) - Die Abwesenheit der Wohnungsmieter nutzen unbekannt Einbrecher, um in der Zeit von Donnerstag, 22. Oktober 2015, 12 Uhr bis Freitag, 23. Oktober 2015, 12 Uhr, in eine Doppelhaushälfte in der Wittlicher Straße in Trier eizusteigen. Scheinbar hatten die Täter das Anwesen ausbaldowert und die Gelegenheit ergriffen, sich durch Aufhebeln der Eingangstür ...

  • 26.10.2015 – 12:01

    POL-PPTR: Unbekannte brechen zweimal in Wohnhäuser ein, Bewohner überrascht Täter

    Prüm (ots) - Gleich zweimal sind unbekannte Täter am späten Samstagabend, den 24. Oktober 2015, in der Zeit von 20 Uhr bis 0.30 Uhr, in Wohnhäuser im Prüm eingebrochen. Das Opfer der ersten Tat verließe sein Anwesen im Kiefernweg gegen 20 Uhr und stellte den Einbruch nach seiner Rückkehr um 0.30 Uhr fest. Hier waren die Täter durch das Aufhebeln eines ...