Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Gemeinsame Presseerklärung Staatsanwaltschaft Landau und Polizeipräsidium Rheinpfalz: Unterbringungsbefehl gegen 21jährigen wegen dringenden Verdachts des versuchten Mordes

Landau (ots)

Kurz vor Mitternacht lief bei der Polizei in Landau ein Notruf auf, in dem berichtet wurde, dass ein 86jähriger tot in seiner Wohnung liegen würde.

Die Örtlichkeit wurde umgehend angefahren. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahme durch den alarmierten Notarzt konnte der 86jährige reanimiert werden. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht und schwebt weiterhin in akuter Lebensgefahr.

Im Rahmen der Ermittlungen und ärztlichen Untersuchungen ergab sich der Verdacht, dass der 86jährige Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. Ein dringender Tatverdacht richtete sich gegen den vor Ort anwesenden Enkel des 86jährigen, der den Notruf abgesetzt hatte.

Der 21jährige wurde festgenommen.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau erließ der Ermittlungsrichter einen Unterbringungsbefehl wegen versuchten Mordes. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine psychiatrische Klinik untergebracht. Ein Unterbringungsbefehl war deshalb zu erlassen, da Anhaltspunkte dafür bestehen, dass der Beschuldigte sich im Zustand der jedenfalls verminderten Schuldfähigkeit befunden hat.

Die Ermittlungen dauern an. Weitere Auskünfte können derzeit auch auf Nachfrage nicht erteilt werde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 09.09.2017 – 08:39

    POL-PPRP: Schlägerei unter Jugendlichen

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am Samstag, 09.09.17, um 03.35 Uhr, wurde eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen auf dem Berliner Platz gemeldet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten lediglich eine 16jährige Jugendliche und 17jähriger Jugendlicher aus Mannheim angetroffen werden, welche Geschädigte der oben gemeldeten Schlägerei waren. Laut den Geschädigten kam es in der Diskothek Musikpark ...

  • 09.09.2017 – 08:35

    POL-PPRP: Porsche Carrera beschädigt

    Ludwigshafen-Mundenheim (ots) - In der Zeit von Freitag, 08.09.2017, 21.30 Uhr bis Samstag, 09.09.2017, 02.00 Uhr, wurde ein geparkter Porsche Carrera 996 eines 24jährigen Mannes aus Bruchsal durch bislang unbekannte Täter massiv beschädigt. Das Fahrzeug stand in Mundenheim und wurde rundherum, sowie auf der Motorhaube, mittels eines spitzen Gegenstandes tief zerkratzt. Außerdem wurde der linke Außenspiegel komplett ...

  • 09.09.2017 – 08:33

    POL-PPRP: Bargeld aus Geldbörse entwendet

    Ludwigshafen-Gartenstadt (ots) - Am Freitag, 08.09.2017, gg. 15.15 Uhr, kam es vor einer Sparkasse im Bereich der Gartenstadt zu einem Diebstahl von Bargeld. Der 71jährige Geschädigte aus Ludwigshafen wurde von einer männlichen Person gefragt, ob er diesem Geld wechseln könnte. Nachdem der Geschädigte seine Geldbörse öffnete, entnahm die männliche Person das gesamte Bargeld in Höhe von 400 Euro und flüchtete zu ...