Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Falsche Telekom-Mitarbeiter erbeuten Münzsammlung

Ludwigshafen (ots)

Angebliche Telekommunikationsangestellten stahlen am Donnerstag (18.5.2017) eine Münzsammlung aus einer Wohnung eines 83-Jährigen in der Ostpreußenstraße. Gegen 19.45 Uhr erschienen dort drei unbekannte Personen an der Eingangstür und stellte sich dem Wohnungseigentümer als Telekom-Mitarbeiter vor. Sie gaben vor den Telefonanschluss überprüfen zu wollen. Der 83-Jährige ließ die Personen in Wohnung, wo sie sich auch nach seiner Münzsammlung erkundigen. Als die drei Personen wieder die Wohnung verlassen hatten, bemerkte er, dass seine Münzsammlung im Wert von mehreren hundert Euro fehlte. Die Täter entkamen unerkannt. Zwei der drei Täter waren Männer. Einer war ca. 30 Jahre alt und ca. 1,75 m groß. Der anderen Mitarbeiter war ca. 35 Jahre alt, ca. 1,80 m groß und hatte eine kräftige Statur. Die dritte Person im Bunde war eine Frau, ebenfalls 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Darüber hinaus trug sie kurze braune Haare. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, nicht allzu sorglos Personen Auskünfte zu geben, die sich als Firmenmitarbeiter ausgeben und diese auch nicht einfach in die Wohnung zu lassen. Im Zweifelsfall, insbesondere wenn vorher keine Terminabsprachen erfolgt sind bzw. keine Arbeiten in Auftrag gegeben wurden oder aber auch kein Ausweis vorgezeigt wird, sollte man misstrauisch werden und die Polizei informieren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Jan Liebel
Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 19.05.2017 – 09:44

    POL-PPRP: 400 Euro Bargeld gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Einem 76-Jährigen wurde am Donnerstag (18.5.2017) während einer Busfahrt der Geldbeutel gestohlen. Der Mann war zwischen 10 und 11 Uhr mit der Buslinie 74 im Bereich der Haltestelle Ludwigshafen-Leininger Straße unterwegs, als er bestohlen wurde. Den Diebstahl bemerkte der 76-Jähriger nicht. Im Portemonnaie befanden sich neben dem Bargeld noch Ausweisdokumente. Sachdienliche Hinweise nimmt die ...

  • 19.05.2017 – 09:43

    POL-PPRP: Lkw rammt Verkehrszeichen

    Ludwigshafen (ots) - Beim Rangieren stieß am 18.05.2017, um 13.15 Uhr, der bisher namentlich nicht bekannte Fahrer eines Lkw in der Volkerstraße gegen ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Unfallgeschehen wurde aber von einer Frau beobachtetet. Diese merkte sich das Kennzeichen und informierte die Polizei. Die Ermittlungen dauern ...