Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: "Neue" Polizisten fürs Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: "Neue" Polizisten fürs Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • Bild-Infos
  • Download

Ludwigshafen (ots)

Im Zuge des landesweiten Versetzungsgeschehens der Polizei verlassen zum Stichtag Mai 2017 32 Kolleginnen und Kollegen das Polizeipräsidium Rheinpfalz, sie wechseln in die anderen Polizeipräsidien des Landes.

Zum Polizeipräsidium Rheinpfalz werden insgesamt 156 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte versetzt. Die Versetzungen erfolgen zu zwei Terminen, zum 28. April und zum 08. Mai.

Den ersten Schwung neuer Polizeibeamte für das Polizeipräsidium Rheinpfalz durfte heute Morgen unser Polizeipräsident, Thomas Ebling, begrüßen. In den Räumen der Freiwilligen Feuerwehr Deidesheim trafen 83 Frauen und Männer ein, die zukünftig ihren Dienst bei unserem Polizeipräsidium verrichten werden. "Sie haben nicht nur einen schönen Beruf, sie haben den schönsten Beruf", so Ebling. In seiner Ansprache machte er deutlich wie groß der Personalbedarf in unserer Behörde ist und wie sehr wir uns auf die Verstärkung freuen. In seinen abschließenden Worten machte er den jungen Frauen und Männer aber auch deutlich, welche Erwartungen er an sie hat. "Seien sie Polizisten mit Herz und Verstand, machen sie Dienst für und mit dem Bürger!" Die 83 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte werden auf die Polizeidirektionen Ludwigshafen, Landau und Neustadt verteilt. Zur Direktion Ludwigshafen kommen 46, nach Landau 21 und nach Neustadt 16.

Am 08.Mai werden wir noch weitere 73 Kolleginnen und Kollegen willkommen heißen. Von diesen werden 34 ihren Dienst bei der Polizeidirektion Ludwigshafen, 27 bei der Polizeidirektion Landau und 12 bei der Polizeidirektion Neustadt aufnehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Sandra Giertzsch
Telefon: 0621-963-1032
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 28.04.2017 – 10:15

    POL-PPRP: Tageswohnungseinbruch

    Ludwigshafen (ots) - Über eine Gartenmauer gelangten Unbekannte auf ein Grundstück in der Eschenbachstraße und hebelten ein Fenster eines Wintergartens auf. Anschließend wurde das gesamte Anwesen nach Wertgegenständen abgesucht. Erste Ermittlungen zufolge wurde Bargeld sowie Schmuck entwendet. Unerkannt konnten die Täter flüchten. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagmorgen in der Zeit zwischen 07.45 Uhr und 12.40 Uhr. Sachdienliche Hinweise nimmt die ...

  • 28.04.2017 – 10:11

    POL-PPRP: Einbruch in Wohnung

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte haben am Donnerstag (27.04.2017) in der Zeit zwischen 16 Uhr und 21 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Kaiser-Wilhelm-Straße eingebrochen. Mit brachialer Gewalt wurde mit einem Einbruchswerkzeug die Wohnungsabschlusstür aufgehebelt. Die gesamte Wohnung wurde durchwühlt. Ersten Ermittlungen zufolge wurde Schmuck entwendet. Von dem oder den Tätern fehlt jede Spur. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen ...

  • 28.04.2017 – 10:10

    POL-PPRP: Auf das Portemonnaie abgesehen

    Ludwigshafen (ots) - Während eine 39-jährige Autofahrerin ihr Kind in der Westendstraße aus der Kindertagesstätte abholte, schlug ein Unbekannter die Seitenscheibe ihres Fahrzeugs ein und entwendet die auf dem Beifahrersitz abgelegte Handtasche. Zeugenangaben zufolge flüchtete der ca. 30-jährige Mann, der eine schwarze Jacke trug, mit einem Fahrrad. Im Rahmen der Fahndung konnte in unmittelbarer Nähe die entwendete ...