Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ostern ist sicher - Polizeibeamte nehmen verirrten "Hasen" in Gewahrsam

Ludwigshafen (ots)

Unter ein Auto hatte sich am Freitagnachmittag gegen 17:30 Uhr in der Straße An der Froschlache ein Hauskaninchen geflüchtet, das sich offenbar verirrt hatte und auf der Suche nach seinem Zuhause war. Mit Möhrchen versuchten Kinder das Kaninchen unter dem Auto wieder hervor zu locken. Aber völlig verängstigt kletterte das Kaninchen in den Motorraum, um sich dort zu verstecken.

Die zu Hilfe gerufenen Beamte der Polizeiinspektion aus Oppau konnten den Halter des Autos ausfindig machen und wollten das Kaninchen über die geöffnete Motorhaube in Gewahrsam nehmen.

Hierbei wollte sich das Kaninchen den polizeilichen Zwangsmaßnahmen entziehen und versuchte in ein Gebüsch zu flüchten. Nur durch einen beherzten Sprung eines in Ausbildung befindlichen Polizeibeamten gelang es letztlich, die polizeiliche Maßnahme zu vollstrecken und das Kaninchen in Gewahrsam zu nehmen.

Die 42-jährige Anruferin erklärte sich bereit, den Gewahrsam zu vollziehen und nahm das Kaninchen in Obhut, bis sich der Eigentümer meldet.

Die Polizei sucht nun mittels öffentlicher Fahndung nach der Familie des Hauskaninchens. Sollte ein auf die Beschreibung passendes Familienmitglied vermisst werden, bitte bei der Polizei in Oppau unter 0621 - 963 2222 melden.

Zum Schluss, das ist KEIN Aprilscherz!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 01.04.2017 – 08:42

    POL-PPRP: Personenkontrolle endet im Gefängnis

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitagmorgen gegen 9 Uhr wurde in der Innenstadt am Rathausplatz eine 40-jährige wohnsitzlose Frau einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Polizeibeamten fest, dass gegen die Frau zwei Haftbefehle über mehrere hundert Euro vorlagen. Da die Frau das nötige Geld nicht aufbringen konnte, um die Haftbefehle abzuwenden, wurde sie in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt ...

  • 01.04.2017 – 08:37

    POL-PPRP: Unfall mit verletztem Kind

    Ludwigshafen (ots) - Am frühen Freitagabend um 19:45 Uhr war ein 83-jähriger Ludwigshafener mit seinem VW in der Mohnstraße unterwegs, als plötzlich und unvermittelt ein 5-jähriges Kind auf seinem Fahrrad hinter einer Hecke hervor schnellte und auf die Straße fuhr. Noch bevor der Autofahrer reagieren konnte, kollidierte das Kind mit dem Pkw. Das Kind trug nur einige blaue Flecken davon, kam aber vorsorglich zur ...

  • 01.04.2017 – 08:35

    POL-PPRP: Beim Abbiegen übersehen

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitagabend gegen 20:15 Uhr befuhr ein 23-jähriger Ludwigshafener mit seinem BMW die Bruchwiesenstraße in Richtung Valentin-Bauer-Viertel und wollte nach links in die Raschigstraße abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende 26 Jahre alte Opel-Fahrerin aus Ludwigshafen. Es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im Gesamtwert von ca. 9.500 EUR. Das Auto der jungen Frau musste abgeschleppt werden, da es nicht mehr ...