Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Aggressiver 35-Jähriger

Ludwigshafen (ots)

Am 19.08.2016 gegen 00.30 Uhr randalierte ein 35-Jähriger in einer Gaststätte in der Bahnhofstraße. Nachdem er einer Aufforderung, die Gaststätte zu verlassen, nicht nachkam, wurde die Polizei gerufen. Einem Platzverweis der Polizei kam er auch nicht nach, vielmehr nahm er Kampfhaltung ein und ging auf die Beamten los. Deshalb nahmen die Beamten ihn fest. In dem Gerangel wurde ein 33-Jähriger Polizeibeamter verletzt. Der 35-Jährige wurde auf die Dienststelle gebracht. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen, da er augenscheinlich unter Alkohol stand und auch die Einnahme von Betäubungsmitteln nicht ausgeschlossen werden konnte. Eine Überprüfung ergab, dass er bislang schon mehrmals aufgrund Gewaltdelikte polizeilich in Erscheinung getreten war.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 19.08.2016 – 11:57

    POL-PPRP: Einbruch auf Betriebsgelände

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 17.08.2016 gegen 17.00 und dem 18.08.2016 gegen 07.30 Uhr drangen unbekannte Täter auf das Betriebsgelände der Wirtschaftsbetriebe im Brückweg ein. Sie zerschlugen einen Bewegungsmelder, der an der Außenseite des Bürocontainers angebracht war und verschoben eine Videokamera. Ob etwas aus den dort stehenden Abfallcontainern gestohlen wurde, steht bislang noch nicht fest. ...

  • 19.08.2016 – 11:31

    POL-PPRP: Großbrand einer Holzhandelsfirma

    Ludwigshafen (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gestern Mittag (18.08.2016, 15.22 Uhr) in der Lotschstraße zu einem Großbrand eines Holzfachhandels. Der Sachschaden dürfte bei mehreren Millionen Euro liegen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Landau wurde ein Gutachter beauftragt, der zusammen mit den Brandermittlern der Kriminalpolizei Landau nach der Brandursache suchen wird, sobald der Brandort ...

  • 18.08.2016 – 19:21

    POL-PPRP: Großbrand in Landau

    Landau (ots) - Um 15:22 Uhr wurde die Feuerwehr Landau zu einem Brand in die Lotschstraße bei einem größeren Holzfachhandel gerufen. Derzeit sind rund 200 Einsatzkräfte (Feuerwehren aus Landau, dem Landkreis Südliche Weinstraße und Germersheim, DRK Landau und Polizei) im Einsatz. Der Brand ist unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten werden noch mehrere Stunden andauern. Momentan ist der Bereich rund um die Brandörtlichkeit großräumig gesperrt. Der Verkehr wird ...