Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Falsche Einbrecher

Ludwigshafen (ots)

Besorgte Anwohner meldeten am Freitagabend, 12.08.2016, gegen 23:00 Uhr einen vermeintlichen Einbruch in ein Mehrfamilienhaus im Stadtteil Oppau. Drei männliche Personen seien im Begriff, eine Terrassentür aufzubrechen. Vor Ort konnten die drei anrückenden Polizeistreifen den Vorfall bestätigt vorfinden. Drei Männer versuchten auf einem Balkon, einen Rollladen anzuheben. Es konnte ermittelt werden, dass sich einer der Männer aus seiner Wohnung ausgesperrt hatte und nun mithilfe seiner Freunde versuchte, wieder ins Innere zu gelangen. Ein Schlüsseldienst war dem 22-jährigen Mann nach eigenen Angaben zu teuer. Der Einbruchsversuch glückte und der Mieter konnte in seine Wohnung zurückkehren.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 13.08.2016 – 11:04

    POL-PPRP: Betrunkener LKW-Fahrer versteckt sich vor Polizei

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitagmittag, 12.08.2016, gegen 12:30 Uhr meldete der BASF-Werkschutz einen augenscheinlich alkoholisierten LKW-Fahrer. Dieser war bei der Einfahrtkontrolle mit Alkoholgeruch in der Atemluft aufgefallen. Während die Polizei verständigt wurde, nutzte der Fahrer einen unbeobachteten Moment und schlich sich zu seinem LKW zurück, wo er sich in seiner Fahrerkabine verborgen hielt. Auf Ansprache und ...

  • 13.08.2016 – 10:16

    POL-PPRP: Renitente Fahrgäste

    Ludwigshafen (ots) - Im Rahmen einer Fahrausweiskontrolle in einer Straßenbahn am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr konnten zwei syrische Zuwanderer festgestellt werden, welche keinen gültigen Fahrausweis gelöst hatten. Da beide Personen nicht gewillt waren, gegenüber den Fahrausweisprüfern ihre Identität preis zu geben, wurde die Polizei informiert. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten nur mit Mühe die beiden Personen davon überzeugen, dass die Feststellung ihrer ...

  • 13.08.2016 – 10:12

    POL-PPRP: Fahndungserfolg bei Fahrradfahrerkontrolle

    Ludwigshafen (ots) - Einen guten Riecher bewies am frühen Freitagabend gegen 17:30 Uhr eine Streife in Ludwigshafen bei der Kontrolle eines Fahrradfahrers. Bei der routinemäßigen Überprüfung der Rahmennummer des Fahrrades wurde festgestellt, dass das Fahrrad als gestohlen gemeldet war. Die eingehendere Überprüfung des Fahrradfahrers führte anschließend noch zum Auffinden von knapp 25 Gramm Haschisch. Sowohl das ...