Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: 26-Jähriger verfolgt Taschendieb

Ludwigshafen (ots) - Am 21.06.2016 gegen 19.00 Uhr saß eine 20-Jährige mit ihrem 26-jährigen Freund in einer Gaststätte am Londoner Ring. Plötzlich kam ein Mann in die Gaststätte hinein, nahm ihren Rucksack, der hinter ihrem Stuhl auf dem Boden lag und lief weg. Der 26-Jährige rannte dem Dieb hinterher und sah noch, wie dieser in ein Auto einstieg und wegfuhr. Die 20-Jährige fand auf dem Weg nach Hause ihren Rucksack wieder in einem Gebüsch. Dort hatte der Dieb ihn wahrscheinlich geworfen als er merkte, dass er verfolgt wurde. Es fehlten keine Gegenstände.

Der Dieb konnte später auch ausfindig gemacht werden, da der 26-Jährige noch ein Foto mit seinem Smartphone von dem Fluchtauto gemacht hatte und ein Zeuge in der Gaststätte während des Diebstahls den Namen des Diebes rief.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1034

E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: