Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: 90-Jähriger fährt Radfahrerin an

Ludwigshafen (ots) - Am 20.06.2016 gegen 14.00 Uhr fuhr ein 90-Jähriger mit seinem Auto auf der Brunckstraße von der Carl-Bosch-Straße kommend in Fahrtrichtung K 1. Zur gleichen Zeit fuhr eine 22-Jährige auf ihrem Fahrrad bei Grün an der Fußgängerampel am BASF Tor 3. Laut Zeugenaussagen missachtete der 90-Jährige das Rotlicht und fuhr die 22-Jährige an. Sie fiel auf die Motorhaube und stürzte dann zu Boden. Dabei wurde sie leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Der 90-Jährige wurde mit auf die Dienststelle genommen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1034
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz

Das könnte Sie auch interessieren: