Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Badeunfall im Abelweiher

Ludwigshafen-Oppau (ots)

Am Samstag, den 11.06.2016, gegen 15:35 Uhr kam es am Abelweiher in Ludwigshafen, Ortsteil Oppau, zu einem Badeunfall bei dem ein 48-jähriger Mann aus Ludwigshafen reanimiert werden musste. Eine Passantin wurde von den beiden Begleitern des Verunglückten angesprochen und um Hilfe gebeten. Dieser sei im besagten Weiher schwimmen gegangen und plötzlich nicht mehr zu sehen gewesen. Eine Suche mit Kräften der Feuerwehr und durch Unterstützung des Rettungshubschraubers führte zur Bergung des leblosen Mannes. Dieser konnte erfolgreich durch den Notarzt reanimiert und in ein Ludwigshafener Krankenhaus verbracht werden. Sein Zustand ist jedoch derzeit weiterhin kritisch. Warum es zu dem Unglücksfall kam, ist bislang unklar. Gegen die beiden Begleiter des Verunglückten wird jedoch wegen des Verdachtes der unterlassenen Hilfeleistung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 11.06.2016 – 09:32

    POL-PPRP: Zeugenhinweis führt zu Festnahme

    Ludwigshafen (ots) - Ein aufmerksamer Ludwigshafener Bürger beobachtete am frühen Samstagmorgen, gegen 01:30 Uhr, mehrere Jugendliche, die Gegenstände aus einem geparkten Fahrzeug in Rheingönnheim entwendeten. Er verständigte die Polizei und folgte den Personen unauffällig, sodass bereits kurze Zeit später eine Gruppe von acht Jugendlichen gestellt werden konnte. Zwei von ihnen trugen noch das Diebesgut unter dem ...

  • 11.06.2016 – 09:32

    POL-PPRP: Festnahme nach Hinweis einer Bürgerin

    Ludwigshafen (ots) - Eine aufmerksame Zeugin mit kriminalistischem Spürsinn meldete der Leitstelle des Polizeipräsidiums Rheinpfalz am frühen Freitagabend, 10.06.16, 18.20 Uhr, eine Gruppe von mehreren Jugendlichen, die ein schwarzes Fahrrad sowie ein "Schneidewerkzeug" mit sich führen. Die Frau mutmaßte, dass das Fahrrad im Bereich des Bahnhofes entwendet worden sein könnte. Noch während der Meldung hätte einer ...