Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Einbrecher scheitern weil 16-Jähriger zu Hause war

Ludwigshafen (ots)

Am 14.09.2015 gegen 15.00 Uhr war ein 16-Jähriger allein zu Hause in der Kurt-Kern-Straße und machte Hausaufgaben, als er plötzlich zwei Männer im Garten sah. Der Jugendliche, der sich im ersten Obergeschoss befand, ging nach unten ins Wohnzimmer und bemerkte dann, wie die beiden Männer gerade die Fliegengittertür zur Seite schoben, um an die Terrassentür zu gelangen. Als die Einbrecher den 16-Jährigen sahen, flüchteten sie durch den Garten in Richtung Umgehungsstraße von Maudach. Der 16-Jährige rief die Polizei an und konnte die Täter auch gut beschreiben. Eine sofort durchgeführte Nahbereichsfahndung verlief allerdings trotzdem ergebnislos.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

18-25 Jahre, 1,75 m - 1,80 m, beide schlank, beide hatten schwarze Haare, einer hatte einen Oberlippenbart und einen Dreitagebart, der andere war glatt rasiert. Beide trugen Schirmmützen, T-Shirts und Jeans.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1203
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 15.09.2015 – 15:29

    POL-PPRP: Trickdieb in Seniorenwohnhaus

    Ludwigshafen (ots) - Wie der Polizei gestern Abend mitgeteilt wurde, verschaffte sich am 10.09.2015 ein unbe-kannter Mann Zutritt zu einem Appartement einer 90-Jährigen, die in einem Seniorenwohnhaus in der Kallstadter Straße wohnt. Der Mann klingelte bei der Seniorin und erklärte ihr, dass seine Mutter auch in solch ein Appartement einziehen wolle und er sich deshalb die Räumlichkeiten mal anschauen wolle. Die ...

  • 15.09.2015 – 14:04

    POL-PPRP: 88-Jährige vereitelt Einbruch

    Ludwigshafen (ots) - Am Montag, 14.09.2015, in der Zeit von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr, wurde versucht, in ein Einfamilienhaus in der Damaschkestraße einzubrechen. Zunächst machte sich der Täter an der Terrassentür zu schaffen. Weil er diese nicht aufhebeln konnte, stieg er auf den Balkon im ersten OG und versuchte es mit der Balkontür. Als auch dieser Versuch scheiterte, versuchte er ein Dachfenster einzuschlagen. ...

  • 15.09.2015 – 14:03

    POL-PPRP: Einbrecher stehlen Bargeld und Schmuck

    Ludwigshafen (ots) - Bislang unbekannte Täter brachen am Montag, 14.09.2015, in der Zeit zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr, über die Terrassentür in ein Wohnhaus in der Ingeborg-Drewitz-Straße ein. Die Täter durchsuchten alle Stockwerke des Anwesens und entwendeten 70 Euro Bargeld sowie diverse Schmuckstücke. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Ludwigshafen unter der Telefonnum-mer 0621/963-1163 oder ...