Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Schifferstadt - Trunkenheitsfahrt endet an Hauswand

Schifferstadt (ots)

Am Samstag gegen 15 Uhr wurde die Polizeiinspektion Schifferstadt zu einem Verkehrsunfall in die Friedhofstraße in Schifferstadt gerufen. Vor Ort konnte ein 69-jähriger Autofahrer angetroffen werden, der mit seinem Ford nach links von der Straße abgekommen war. Es konnte festgestellt werden, dass das Fahrzeug erst auf dem Bürgersteig gegen eine Straßenlaterne gefahren war und schließlich an einer Hauswand zum Stehen kam. Fußgänger waren zu diesem Zeitpunkt zum Glück nicht auf dem Bürgersteig unterwegs. Der Grund für das Fahrmanöver des Autofahrers war schnell gefunden. Bei dem 69-jährigen Schifferstädter stellte die Streife Atemalkohol fest. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,86 Promille. Den Führerschein musste der Unfallfahrer abgeben. Außerdem erwartet diesen nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Fahrer blieb unverletzt, sein nicht mehr fahrtüchtiges Fahrzeug musste jedoch abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 20.01.2019 – 08:29

    POL-PDLU: Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

    Hanhofen (ots) - Durch eine Zeugin wird am Samstagabend beobachtet wie ein scheinbar alkoholisierter Mann in der Goethestraße in einen PKW steigt und losfahren möchte. Beim Versuch auszuparken, kollidierte er mit dem vor ihm stehenden PKW und verursachte hierbei leichten Sachschaden. Als die Zeugin den Mann auf den Unfall ansprach, flüchtete er zu Fuß. Durch die ...

  • 19.01.2019 – 11:16

    POL-PDLU: Speyer - Außenspiegel abgefahren und geflüchtet

    Speyer (ots) - 18.01.2019, 13.00 bis 14.30 Uhr Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte im genannten Zeitraum einen in der Josef-Schmitt-Straße ordnungsgemäß geparkten Citroen C4 mit Speyerer Kennzeichen. Obwohl er den linken Außenspiegel und Kotflügel nicht unerheblich beschädigte, fuhr der Verursacher davon, ohne sich um die entstandenen Schäden in Höhe von ca. 1500 Euro zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden ...

  • 18.01.2019 – 12:42

    POL-PDLU: (Schifferstadt) Anrufe von falschen Polizeibeamten

    Schifferstadt (ots) - In Schifferstadt kam es im Laufe des Donnerstags zu neun (bei der Polizei beanzeigten) Anrufen von falschen Polizeibeamten. In acht Fällen haben die Täter vorgetäuscht, dass es entweder zu einem Einbruch in der Nähe kam oder ein Einbruch geplant sei. Alle, die angerufen wurden, haben richtig gehandelt und das Telefonat sofort beendet. Nur in einem Fall hat eine Dame dem Anrufer gegenüber ...