Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Nach Streit in der Zelle gelandet

Speyer (ots)

Am Freitag, gegen 21.00 Uhr, wurde die Polizei zu Streitigkeiten in der Bahnhofstraße gerufen. Ein 27-jähriger Mann aus Dudenhofen hatte seine 35-jährige Ex-Freundin aufgesucht, beleidigt und bedroht. Als sich deren 17-jähriger Sohn in den Streit einmischte zückte der Mann ein Cutter-Messer, stach damit in Richtung des jungen Mannes und drohte ihn aufzuschlitzen. Der rannte jedoch weg und konnte so Schlimmeres verhindern. Kurze Zeit später konnte der Angreifer von einer Streife an der Fußgängerbrücke über die Bahngleise kontrolliert werden. Er legte zwar das Messer ab, wurde dann aber immer aggressiver und setzte sich gegen seine Festnahme zur Wehr. Bei der Auseinandersetzung wurden er und zwei Polizeibeamte leicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-253 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 30.09.2017 – 01:55

    POL-PDLU: Fahrzeug treibt im Rhein

    Frankenthal (ots) - Am 29.09.2017 gegen 21:25 wurde die Polizei über einen im Rhein treibenden PKW informiert. Den alarmierten Kräften wurde schnell bekannt, dass sich darin zum Glück keine Personen befanden. Ein 46-jähriger Mann aus Ludwigshafen hatte sich gerade von seinem Bekannten einen nagelneuen VW Crafter geliehen als ihn seine Tochter zu einer Aussprache bat. Beide fuhren auf den Parkplatz neben dem BASF-Landeshafen. Dort sprang die 20-jährige Tochter plötzlich ...

  • 29.09.2017 – 12:33

    POL-PDLU: Unfall unter Drogeneinwirkung (34/2809)

    Speyer (ots) - Donnerstag, 28. September, gegen 16:30 Uhr Am Donnerstagnachmittag verursachte ein 35-Jähriger aus Ludwigshafen nicht unerheblichen Sachschaden, als er beim Ausparken einen geparkten Pkw rammte. Die Unfallursache offenbarte sich den aufnehmenden Beamten erst auf den zweiten Blick: nach der Feststellung leichter körperlicher Auffälligkeiten bei dem Mann, gingen sie der Sache nach und konnten letztendlich ...

  • 29.09.2017 – 12:32

    POL-PDLU: Rasender Pizzabote (00/2909)

    Speyer (ots) - Donnerstag, 28. September, gegen 21:50 Uhr Seinen Job als schnellen Pizzaboten nahm ein 25-Jähriger aus Speyer überaus ernst: Als er beim Pizzaausliefern mit seinem Roller im Bereich des Postplatzes verkehrsbedingt abbremsen musste, stürzte er. Seine erste Reaktion lautete jedoch: "ich habe keine Zeit" und er fuhr davon. Erst im Nachhinein holten den jungen Mann seine Schmerzen ein und er meldete sich ...