Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Schifferstadt) Geschwindigkeitskontrolle in Schifferstadt

Schifferstadt (ots)

Am Mittwochmorgen wurde im Zeitraum von 08:00 bis 09:30 Uhr eine Laserkontrolle in der Burgstraße durchgeführt. In diesem Zeitraum kam es zu insgesamt 19 beanstandeten Fahrzeugführern. Der schnellste Fahrzeugführer wurde mit 54 km/h, anstatt den erlaubten 30 km/h gemessen. In einem Fahrzeug konnten die Beamten 7 Personen, unter anderem 3 Kinder, bei vorhandenen 5 Sitzplätzen feststellen. Bis auf einen Erwachsenen waren die Insassen nicht angegurtet. Entsprechende Ordnungswidrigkeitenverfahren wurden eingeleitet. Überhöhte Geschwindigkeit ist immer noch eine der Hauptunfallursachen, deren Bekämpfung im Fokus der Polizei steht, ebenso wie die ordnungsgemäße Benutzung von Rückhalteeinrichtungen, die schwerste Unfallfolgen verhindern können.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-4950
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 04.05.2017 – 11:35

    POL-PDLU: Dachstuhlbrand (49-0305)

    Speyer (ots) - 03.05.2017, 18.30 Uhr Mittels Deo-Spray und einem Feuerzeug versuchte ein 41-jähriger Hausbewohner im Mühlweg in seiner Dachgeschosswohnung ein Wespennest auf dem Balkon abzubrennen. Nachdem ihm dies gelungen war, ging er zurück in seine Wohnung. Kurze Zeit später teilte ihm sein Nachbar mit, dass ein Dachbalken brennen würde. Der 49-Jährige verständigte die Feuerwehr, löschte das Feuer mit Wasser aus der Küche und verhinderte dadurch gerade noch ein ...

  • 04.05.2017 – 11:34

    POL-PDLU: Unfallgeschädigter gesucht (19-0305)

    Speyer (ots) - 01.05.2017, 01.00 Uhr Bereits am Montag, dem 1. Mai, hat sich ein Parkrempler auf dem Rofu Parkplatz in der Auestraße zugetragen, bei dem ein Opel Corsa Fahrer beim Ausparken ein neben ihm stehenden PKW beschädigt hat. Der 66-jährige Verursacher erschien jedoch erst am gestrigen Mittwoch auf hiesiger Dienststelle, um den Unfall zu melden. Zu dem geschädigten Fahrzeug konnte er lediglich angeben, dass es ...

  • 04.05.2017 – 11:33

    POL-PDLU: Rentnerin bestohlen (46-0305)

    Römerberg (ots) - 03.05.2017, 12.00 Uhr Eine 80-jährige Rentnerin kaufte mit ihrem Rollator im LIDL Markt in Römerberg ein. An dem Rollator hing ihre schwarze Handtasche. Während des Einkaufs wurde diese von Unbekannten unbemerkt geöffnet und ein schwarzer Ledergeldbeutel entwendet. In dem Geldbeutel befanden sich über 300 Euro sowie diverse Papiere. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.-Nr. 06232-1370 ...