Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis unterwegs

Speyer (ots)

Am 11.12.2016 gegen 23:37 Uhr befuhr ein 22-jähriger Mann aus Dudenhofen mit seinem VW die Bahnhofstraße in Speyer. Dabei fielen einer ebenfalls in der Bahnhofstraße befindlichen Polizeistreife die Frontscheinwerfer auf, welche teilweise blau leuchteten. Daher wurde der PKW einer Kontrolle unterzogen. In deren Verlauf stellte sich heraus, dass der VW aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben war. Daher wurde das Kennzeichen noch vor Ort entstempelt. Die Weiterfahrt wurde letztlich aus zwei Gründen untersagt: Zusätzlich zum fehlenden Versicherungsschutz ist durch die Änderungen an den Scheinwerfern die Betriebserlaubnis erloschen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Pressestelle
Polizeiinspektion Speyer
Telefon: 06232-137-251 (oder -0)
E-Mail: pispeyer@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen