Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Rollerdieb gefasst

Frankenthal (ots) - Am Donnerstagabend kurz vor Mitternacht fielen einer Polizeistreife in der Heßheimer Straße in Frankenthal eine Person und ein Roller auf. Als die Person einer Kontrolle unterzogen werden sollte, versuchte sie mit dem Roller zu flüchten. Die Person konnte schließlich nach einer kurzen Verfolgung kontrolliert werden. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller und das angebrachte Versicherungskennzeichen entwendet waren. Außerdem hatte der Rollerfahrer, ein 16-jähriger Frankenthaler, keine Fahrerlaubnis. Bei der Durchsuchung des 16-Jährigen wurde ein Messer aufgefunden, welches einer waffenrechtlichen Prüfung unterzogen wird. Der Jugendliche muss sich nun u.a. wegen des Verdachtes des Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal

Telefon: 06233-313-0
pifrankenthal@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/POLPDLU

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.
Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen

Das könnte Sie auch interessieren: