Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ludwigshafen mehr verpassen.

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: Kein Sicherheitsgurt angelegt und auch noch betrunken

Limburgerhof (ots)

Weil ein Pkw-Fahrer während der Fahrt nicht angeschnallt war, ist er von der Polizei kontrolliert worden. Den Beamten ist dann eine deutliche Alkoholfahne aufgefallen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,45 Promille. Der 39-jährige Mann musste die Polizisten zur Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Er muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Sein Führerschein ist bereits beschlagnahmt worden. Auch die Führerscheinstelle wird über den Vorfall informiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schifferstadt
Telefon: 06235-495-209 (oder -0)
E-Mail: pischifferstadt@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/TN0

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ludwigshafen
  • 09.08.2016 – 12:45

    POL-PDLU: Polizei intensiviert Verkehrskontrollen

    Schifferstadt (ots) - Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Schifferstadt werden zurzeit vermehrt Verkehrskontrollen durchgeführt. Hierbei wird immer wieder festgestellt, dass es trotz der vorhandenen technischen Möglichkeiten in den heutigen Fahrzeugen immer noch Verkehrsteilnehmer gibt, die während der Fahrt ohne Freisprecheinrichtung telefonieren oder den Sicherheitsgurt nicht angelegt haben. So kam es bei zwei ...

  • 09.08.2016 – 10:11

    POL-PDLU: Hähnchen Verkaufswagen aufgebrochen

    Speyer (ots) - 06.08.2016, 21.00 Uhr - 08.08.2016, Uhr Am vergangenen Wochenende wurde in der Straße "Am Rübsamenwühl" die hintere Tür eines Hähnchen Verkaufswagens aufgebrochen. Der oder die Täter entwendeten zwei Kisten Red Bull und einen kleineren Bargeldbetrag. Dann öffneten sie den Kühlschrank und ließen die Tür offenstehen, sodass 24 Hähnchen und fünf Kilogramm Hähnchenschlegel verdarben. Rückfragen ...

  • 09.08.2016 – 10:11

    POL-PDLU: Zwei Kleinkraftrad Fahrer unter Drogeneinfluss

    Speyer (ots) - 08.08.2016 Bei der Kontrolle eines Kleinkraftrads in der Kurt-Schumacher-Straße um 14.40 Uhr wurden bei dem 25-jährigen Fahrer Anzeichen von Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Er gab an, am Wochenende ausgiebig gefeiert und dabei Marihuana konsumiert zu haben. Bei einer weiteren Kontrolle um 16.55 Uhr in der Spaldinger Straße wurden bei einem 18-jährigen Mofa Fahrer ebenfalls drogentypische Anzeichen ...